Archiv
Da funkelten die Augen - Fotos: Moritz Pappert

FULDA Geschenke für Ambinius Projekt

Glückliche Kinder und funkelnde Augen durch Galeria Charity-Weihnachtsbaum

17.12.18 - Er ist schon fast Tradition im Fuldaer Kaufhaus Galeria Kaufhof: Der Charity-Weihnachtsbaum. Bereits seit drei Jahren hängen dort in der Adventszeit auf bunten Karten die Wünsche der Kinder aus dem Ambinius-Kindergarten. Dort werden sie dann von den Kunden erfüllt. Am Montagmittag wurden die rund 90 Geschenke an die glücklichen Kinder übergeben.

Glückliche Gesichter bei der Geschenkeübergabe

"In diesem Jahr ist das Besondere, dass die Geschenke nicht von den einzelnen Kinder ausgesucht wurden, sondern von verschiedenen Gruppen. So mussten die Kinder ihre Wünsche untereinander abstimmen", erklärt Lorella Maus, Filialleiterin von Galeria Kaufhof. Am Ende kamen eine Menge Geschenke zusammen wie Rennautos, eine Teekanne oder ein Puzzle.

Die Kunden konnten die Geschenke entweder direkt im Laden kaufen oder auch Online bestellen. "Viele haben sogar das Geschenk selbst zu Hause eingepackt", sagt Lorella Maus. Aber auch die Senioren des Ambinius-Projektes wurden mit Geschenken wie einem Brettspiel bedacht.

"Es ist ein schönes Signal, das mit dieser Aktion gesetzt wird. Da es eine Stiftung für die Bürger ist, kann es auch nur so ermöglicht werden. Dadurch wird auch Ambinius bekannter. Das ist eine schöne Partnerschaft", freut sich Sebastian Bönisch von Antonius. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön