Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Mit 2,54 Promille auf Motorroller in Heringen (Werra) unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.12.18 - Mit 2,54 Promille auf Motorroller in Heringen (Werra) unterwegs

HERINGEN (WERRA). Ein 64-jähriger Mann aus dem Ostteil des Landkreises Hersfeld-Rotenburg war am Montagabend (17.12.), um 23.15 Uhr, mit seinem Motorroller auf einer Nebenstraße im Stadtgebiet von Heringen unterwegs, war gerade abgestiegen und wollte seinen fahrbaren Untersatz in eine Hofeinfahrt schieben. Dabei fiel er mit seinem Roller um. Eisglätte war es nicht, was den Mann den Halt kostete. Da seine Atemluft stark nach Alkohol roch, wurde ihm von einer Funkstreife, die den Vorfall beobachtet hatte, ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 2,54 Promille. Somit musste von den Polizeibeamten eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden.

Mit Reh zusammengestoßen

LUDWIGSAU. Am 17.12.2018 um 07:55 Uhr befuhr eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Alheim die L3254 aus Richtung Reilos kommend in Richtung Rohrbach. In Höhe der Unfallstelle (KM 2,100) wechselte ein Rudel Rehe die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit einem der Tiere nicht verhindern. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Mauer beschädigt

SCENKLENGSFELD.  Am 17.12.2018 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug aus nicht bekannter Ursache die Grundstücksmauer in der Mittelstraße.. Zwei Steine der Mauer wurden dabei leicht verschoben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Beim Abbiegen übersehen

BAD HERSFELD. Am 17.12.2018 um 22:10 Uhr befuhr ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Markgröningen (Ludwigsburg) die Bahnhofstraße absteigend auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Er wollte nach links in die Straße „Am Schillerplatz“ einbiegen. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin  aus Bad Hersfeld befuhr die Rechte von den beiden Fahrstreifen. Dieser Fahrstreifen ist ebenfalls zum links abbiegen vorgesehen. Der Lkw-Fahrer wechselte beim Abbiegevorgang den Fahrstreifen von links auf rechts und übersah dabei die Pkw-Fahrerin, welche sich neben dem Lkw befand. Durch den seitlichen Anstoß kam die Pkw-Fahrerin entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Das Fahrzeug war noch fahrbereit. Die Pkw-Fahrerin und ihre Mitfahrerin (ebenfalls 19 Jahre alt aus Bad Hersfeld) wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.500,-- Euro.

50-jähriger wurde beim Stadtbummel in Bad Hersfld Geldbörse aus Handtasche gestohlen

BAD HERSFELD. Opfer eines Diebstahls der Geldbörse aus ihrer Handtasche wurde am Montagnachmittag (17.12.), zwischen 15.25 Uhr und 15.30 Uhr, eine 50jährige Frau aus Thüringen. Die Frau war zu einem Einkaufsbummel in der Hersfelder Innenstadt unterwegs. In einem Bekleidungsgeschäft in der Breitenstraße wurde ihr dann unbemerkt das Portemonnaie aus der Handtasche mit Kredit-, EC-Karte, weiteren persönlichen Dokumenten und Bargeld gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön