Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher werden von Zeugen überrascht und flüchten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.12.18 - Einbrecher werden von Zeugen überrascht und flüchten

HANAU. Bei dem Versuch in einen Betrieb in der Brüningstraße im Stadtteil Wolfgang einzubrechen, wurden Unbekannte am Montagabend von Zeugen überrascht und flüchteten daraufhin. Nach ersten Erkenntnissen begaben sich zwei männliche Personen gegen 20.50 Uhr zur Seitentür des Betriebs und versuchten, diese sowie ein danebenliegendes Fenster aufzuhebeln. Hierbei wurden die Unbekannten von Zeugen überrascht und flüchteten. Die beiden Einbrecher wurden als 25 bis 30 Jahre und schlank beschrieben. Einer der beiden soll 1,70 bis 1,75 Meter groß und mit einer dunklen Hose, einer hellen Jeansjacke und einer weißen Strickmütze bekleidet gewesen sein. Sein Begleiter sei komplett dunkel gekleidet gewesen, seine Jacke habe im Brustbereich ein weißes Emblem aufgewiesen. Er habe zudem einen Vollbart getragen und sei etwa 1,80 Meter groß gewesen. Wer Hinweise auf die flüchtigen Personen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06181100-123 bei der Kriminalpolizei zu melden.

 Täter wurden überrascht 

HANAU. In Steinheim und in Kesselstadt wurden am Montagabend jeweils Einbrecher durch Bewohner der Häuser gestört, in die sie offenbar gerade hineingelangen wollten; bei einem weiteren Einbruch in Steinheim wurden am Montag Schmuck und Elektrogeräte gestohlen. Gegen 17.30 Uhr hörte die Bewohnerin eines Hauses in der Ludwig-Kloos-Straße Geräusche aus dem Badezimmer; als sie nachsah, stellte sie fest, dass offenbar gerade jemand dabei war, ihr Milchglasfenster aufzuhebeln. Als der Einbrecher sie bemerkte, flüchtete er. Ein zweimaliges Klingeln vernahm der Bewohner eines Hauses in der Fraunhoferstraße gegen 18.10 Uhr. Er öffnete die Tür nicht. Kurz darauf hebelten zwei oder drei Männer die Eingangstür auf und betraten den Hausflur. Als sie den Bewohner bemerkten, ergriffen sie sofort die Flucht. Zwischen 9.45 und 21.30 Uhr brachen Unbekannte in ein Haus in der Zeppelinstraße ein; sie hebelten zunächst eine Kellertür auf, nahmen dann eine Leiter aus dem Keller, mit welcher sie an ein höhergelegenes Fenster gelangten. Hier schoben sie den Rollladen hoch und warfen die Fensterscheibe ein; deswegen ist es möglich, dass Zeugen ein klirrendes Geräusch gehört haben könnten. Die Ganoven stiegen durch das Fenster ein und durchsuchten das Haus, bis sie schließlich ein Tablet sowie mehrere Armbanduhren einsteckten und anschließend flohen. In allen drei Fällen bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Einbrecher kamen tagsüber

 HANAU. Am Montag stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der "Sudetendeutsche Straße" (20er-Hausnummern) ein und ließen Schmuck mitgehen. Zwischen 14 und 19 Uhr hebelten die Einbrecher ein Fenster im Erdgeschoss auf der Rückseite des Hauses auf und verschafften sich so Zugang ins Innere. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume und flohen mit ihrer Beute über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Zeugen aus der Nachbarschaft sahen zwei Personen, die vermutlich unberechtigt über das Gelände gelaufen waren. Hierbei handelte es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann von schmaler Statur, der ordentlich gekleidet war und eine große Tasche bei sich hatte. Die zweite unbekannte Person wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt, hatte volles Haar und ebenfalls eine große Tasche bei sich. Die beiden sollen in Richtung Bornpfad davongelaufen sein. Weitere Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

 Wer sah die Einbrecher?

 LANGENSELBOLD. Am Montagabend waren Unbekannte in einer Freizeitanlage am Kinzigsee unterwegs und hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf; bisher steht nicht fest, ob sie etwas mitgenommen haben. Nach ersten Erkenntnissen brachen ein Mann und eine Frau gegen 20.15 Uhr in das Wohnhaus ein und flüchteten. Zuvor sollen sie das Notzufahrtstor aufgedrückt haben, um auf das Gelände zu gelangen. Eine der beiden Personen trug eine helle Mütze. Zeugen, die Hinweise geben können oder Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

 Nach Parkrempler davongefahren 

GELNHAUSEN.  15 Minuten reichten einem unbekannten Fahrzeugführer am vergangenen Samstag aus, um ein geparktes Fahrzeug zu beschädigen und davonzufahren. Gegen 14.30 Uhr stellte ein 55-Jähriger aus Gelnhausen seinen Opel Vectra auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße "Am Bruchweg" in Meerholz ab. Als er nur eine viertel Stunde später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses nun Beschädigungen an der hinteren Stoßstange aufwies. Der Unfallfahrer, der den Schaden vermutlich beim Rangieren auf dem Parkplatz verursachte, hatte seine Fahrt indes fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 600 Euro zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 bei der Polizeistation Gelnhausen zu melden.

 Nur 15 Minuten 
 
HASSELROTH.  In gerade einmal 15 Minuten verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer am Sonntagnachmittag an einem geparkten VW Polo einen Schaden von 3.500 Euro und fuhr anschließend einfach davon. Gegen 13 Uhr stellte eine 29-jährige Frau aus Hasselroth ihren Firmenwagen auf dem Parkplatz des Friedhofs in Neuenhaßlau ab. Als sie eine Viertelstunde später zu dem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie an diesem einen frischen Unfallschaden im Bereich der rechten Seite fest. Den Verursacher konnte die Frau aus Hasselroth nicht mehr antreffen, dieser hatte sich bereits von der Unfallstelle entfernt, ohne sich bei ihr oder der Polizei zu melden. Daher suchen die Unfallfluchtermittler der Polizei nun Zeugen und bitten diese, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön