Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Unfall mit Fahrerflucht - Zeugen vertreiben Einbrecher

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.12.18 - Unfall mit Fahrerflucht

BAD ORB. Ein 48-jähriger Fahrer befuhr mit seinem Chevrolet die Würzburger Straße in Bad Orb in Richtung Ortsmitte. Offensichtlich mit zu hoher Geschwindigkeit überholte er mehrere Fahrzeuge, verlor die Kontrolle, kam dabei auf den Gehweg ab und touchierte eine Gartenmauer. Danach stieß er auf einen vor ihm fahrenden Ford Fiesta und schob diesen weiter gegen ein davor befindlichen Mazda. Der Chevrolet setzte seine Fahrt in Richtung Ortsmitte fort, ohne nach dem Unfall anzuhalten. Die 25- jährige Fahrerin des Ford Fiesta wurde leicht verletzt, die 61- jährige Fahrerin des Mazda kam mit dem Schrecken davon. Durch herumfliegende Teile wurde ein geparkter Mitsubishi beschädigt. Der Chevrolet konnte durch die Polizei im Bereich der Ortsmitte von Bad Orb vorgefunden werden. Der Fahrer ist noch flüchtig. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt.

Zeugen vertreiben Einbrecher

HANAU. Am Dienstag - sowohl am Morgen als auch am Abend - flüchtete jeweils ein Einbrecher ohne Beute, weil aufmerksame Zeugen sie ertappten. Kurz vor 9 Uhr sprach eine Zeugin in der Straße "In den Türkischen Gärten" einen Täter an, der gerade an einem Mehrfamilienhaus durch ein offenstehendes Fenster einsteigen wollte. Der etwa 1,70 Meter große Mann, der einen roten Kapuzenpullover anhatte, rannte daraufhin davon. Genauso erging es gegen 19.30 Uhr einen Einbrecher in Mittelbuchen in der Straße "An der Großen Wiese": Der 1,80 Meter große und dunkel gekleidete Mann war gerade an einem Doppelhaus auf den Balkon im ersten Stock geklettert und hatte an der Tür gehebelt. Der Ertappte sprang wieder herunter und flüchtete in Richtung Mehrzweckhalle. In beiden Fällen ermittelt nun die Kripo und ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Unfall verursacht und abgehauen

MAINTAL. Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der Autobahn 66 in Höhe der Anschlussstelle Maintal Dörnigheim in Fahrtrichtung Hanau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 24-Jähriger leicht verletzt wurde. Der Verursacher, der in einem Mercedes unterwegs war, fuhr einfach weiter. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 24 Jahre alte Mann aus Hanau in seinem Hyundai die rechte Fahrspur der A 66. In Höhe der Anschlussstelle Dörnigheim wechselte dann der Fahrer eines Mercedes vom Beschleunigungsstreifen nach links auf A 66 und übersah hierbei wohl den dort fahrenden Hanauer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 24-Jährige abrupt, lenkte seinen Wagen nach links und kollidierte mit der Leitplanke. Am Hyundai entstand ein Schaden von geschätzt 3.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Hanau davon. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen sowie Angaben zum Fahrzeugführer machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Nach Unfall geflüchtet

GELNHAUSEN. Auf gut 1.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den am Dienstagnachmittag ein unbekannter Autofahrer an einem geparkten VW Golf hinterließ. Der graue GTI stand zwischen 17.05 und 17.45 Uhr auf dem großen Parkplatz in der Bahnhofstraße gegenüber der Hausnummer 9 und wurde an der hinteren linken Stoßstange touchiert. Wer etwas davon mitbekommen hat, meldet sich bitte auf der Wache der Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön