Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Alkoholisiert gefahren - Tanne gestohlen - Tanken unbezahlt - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.12.18 - Alkoholisiert gefahren

OSTHEIM. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt einen 61-jähringen Fahrzeugführer. Bei Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,46 Promille. Dem Fahrer wurde nahe gelegt, sein Fahrzeug stehen zulassen.

Nordmann-Tanne gestohlen

OBERSTREU. Aus einem eingezäunten Garten entwendeten bislang unbekannte Täter, in der Zeit vom Samstag, den 15.12.2018 bis Montag, den 17.12.2018, eine Nordmann-Tanne. Das Bäumchen war von seinem Besitzer eigens gezogen wurden und sollte ihm als Weihnachtsbaum dienen. Als der Geschädigte selbst den Baum fällen wollte, bemerkte er, dass dieser bereits abgesägt und gestohlen worden war. Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Parkplatzabfall enthielt Briefpost

MOTTEN. Ungewöhnlicher Fund auf dem Parkplatz an der Bundesstraße zwischen A7 und Speicherz: Einem aufmerksamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei fiel in herumliegendem Abfall eine Anzahl von geöffneten Briefen auf. Es stellte sich heraus, dass ein bislang Unbekannter auf dem Parkplatz Briefumschläge entsorgt hatte. Der Inhalt fehlte größtenteils. Es handelt sich um Post, die hinsichtlich der Absender und Empfänger keinen Bezug in unsere Region aufweist. Ob hier lediglich Abfall entsorgt wurde oder sich dahinter strafbares Verhalten, vielleicht eines Transporteurs von Weihnachtspost, verbirgt, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Tankrechnung blieb offen

BAD BRÜCKENAU. Fast 70 Euro betrug die Tankrechnung des Fahrers eines roten Toyota Auris, der am Montag gegen 15.30 Uhr an einer Tankstelle in der Bahnhofstraße in Bad Brückenau offensichtlich volltankte. Zum Bezahlen erschien er nicht. Im Fortfahren erkannte die Kassiererin, dass an dem Wagen keine Kennzeichen montiert waren. Ist ein roter Toyota Auris neueren Baujahres, gefahren von einem Herrn in Freizeitkleidung, zur Tatzeit in der Bahnhofstraße aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060.

Gestohlenes Iphone hat seinen Besitzer wieder

BAD BRÜCKENAU. Einem 19-jährigen Mann wurde am Dienstagabend in einem Restaurant im Staatsbad sein Iphone entwendet. Er hatte das hochwertige Gerät abgelegt und kurz aus den Augen verloren. Bereits nach wenigen Minuten war es unauffindbar verschwunden. Glückliche Wendung der Ereignisse eine Stunde später: Der Bestohlene hatte sich selbst auf die Suche begeben und war in einem Papierkorb vor der Gaststätte fündig geworden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, welcher Übeltäter das Handy auf die Seite geschafft hat.

Verkehrsschild angefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 10:00 Uhr, beschädigte ein Kleintransporter im Stadtteil Garitz beim Rangieren ein Halteverbotsschild in der Baptist-Hofmann-Straße. Der Schaden, welcher durch den Zusammenstoß verursacht wurde, beläuft sich auf circa 70 Euro. Der Bauhof in Bad Kissingen wurde verständigt.

Unklare Sachlage

BAD KISSINGEN. Ein Opel-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, den Marienweg. Aus der entgegen gesetzten Richtung kam ihm ein Kleintransporter entgegen. Laut Angaben des Opel-Fahrers soll der Kleintransporter sein Fahrzeug gestreift haben. Der Fahrer des Transporters erklärte, dass der Opel-Fahrer rückwärts gegen sein Fahrzeug gefahren sei. Beide Fahrzeuge weisen einen Schaden von je circa 400,- Euro auf, jedoch konnte kein eindeutiger Unfallverursacher aufgrund der widersprüchlichen Angaben ermittelt werden.

Schüler entwenden Zigaretten

BAD KISSINGEN. Eine Zivil-Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, bei drei Jugendlichen im Alter von 13 bis 16 Jahren eine Kontrolle durch. Dabei konnten bei einem 16- und einem 13-Jährigen jeweils eine Schachtel Zigaretten aufgefunden werden. Die Jugendlichen verwickelten sich während der Kontrolle in Widersprüche und letztendlich stellte sich heraus, dass die drei gemeinsam kurz zuvor die Zigaretten in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße entwendet hatten.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagnachmittag, 14.00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 13.00 Uhr, parkte ein 33-Jähriger seinen grauen Pkw Audi auf einem Parkplatz in der Sparkassenpassage. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Schaden an der rechten Fahrzeugseite fest. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Daher sucht die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können.

Ausparken misslungen

BAD BOCKLET. Am Dienstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, touchierte ein Peugeot-Fahrer in der Rosenstraße beim Ausparken ein geparktes Fahrzeug der Marke Opel. Er übersah dieses beim Zurücksetzen, weshalb er zu weit zurückfuhr und somit mit dem Pkw zusammenstieß. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000,- Euro.

Fahrzeug mutwillig beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

BAD BOCKLET. In der Zeit von 28.11. bis 18.12.2018 hatte ein 38-Jähriger seinen grauen Pkw Hyundai auf dem Parkplatz einer Reha-Klinik in der Frankenstraße abgestellt. Als er am Dienstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, zu seinem Fahrzeug kam, waren bei diesem die hintere Stoßstange und die Antenne beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter trat im genannten Zeitraum gegen die Stoßstange, so dass diese zerbrach und knickte zudem die Antenne ab. Es entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Fahrzeug überschlägt sich

BURKARDROTH. Eine 52-jährige Toyota-Fahrerin befuhr am Dienstag, gegen 11.50 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Wollbach nach Premich. Auf Höhe des Premicher Sportplatzes verlor sie auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und das Fahrzeug landete auf dem Dach. Die Frau konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Schaden beläuft sich auf circa 5.000,- Euro.

Wildunfälle mit Rehen

BURKARDROTH. Auf der Kreisstraße KG 15 von Stralsbach in Richtung Aschach/Zahlbach erfasste am Mittwochmorgen, gegen 07.40 Uhr, eine 57-jährige Opel-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Dadurch wurde die Heckschürze des Fahrzeugs beschädigt. Das Tier rannte zurück in den Wald. Der Schaden beläuft sich auf circa 800,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

MÜNNERSTADT. Auf der Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt erfasste am Mittwochmorgen, gegen 07.20 Uhr, ein 33-jähriger Ford-Fahrer ein Reh, das von links die Straße überqueren wollte. Durch die Kollision verendete das Tier an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000- Euro.

OBERTHULBA, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Kreisstraße 18 ereignete sich am Dienstag, um 16:30 Uhr,  zwischen Albertshausen und Schlimphof ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein 40-jähriger Honda-Fahrer konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern und erfasste mit seinem Pkw das Reh. Der zuständige Jagdpächter holte das tote Tier ab.  Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.


Fahrzeug zerkratzt - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. In der Zeit von Sonntagabend, 23.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 08.00 Uhr, stellte ein 35-Jähriger seinen schwarzen Audi in der Hofeinfahrt eines Anwesens in der Schenkgasse ab. Im genannten Zeitraum wurde das Fahrzeug von einem bisher unbekannten Täter auf der kompletten Beifahrerseite und am Kotflügel zerkratzt. Dadurch entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Ausweichmanöver misslungen

OERLENBACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 04:45 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße B 286 von Oerlenbach in Richtung Bad Kissingen, als zwei Rehe von links die Fahrbahn querten. Um eine Kollision zu umgehen, machte dieser eine Vollbremsung und kam daraufhin mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Er verhinderte zwar den Zusammenstoß mit den Rehen, jedoch entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 1.500,- Euro.

Dachrinne beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

THUNDORF. In der Zeit von Montagabend, 18.00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 16.00 Uhr, wurde die Dachrinne eines Anwesens in der Straße „An der Ritterschule“ durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 500,- Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön