Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Unfallflucht nach dreistem Überholmanöver - Kripo geht von Brandstiftung aus 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.12.18 - Unfallflucht nach dreistem Überholmanöver 

A66/HANAU. Nachdem ein Unbekannter durch ein riskantes "Überholmanöver" am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn 66 bei Hanau einen Unfall verursachte, fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Gegen 4.20 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit seinem silbernen Mitsubishi Lancer in Richtung Frankfurt. Er überholte einen weißen Kleinwagen, der auf der rechten von zwei Fahrstreifen fuhr. In diesem Moment habe sich von hinten ein dunkler Wagen genähert und ihn mittels Blinker und Lichthupe dazu aufgefordert, wieder nach rechts zu fahren. Da er sich jedoch gerade im Überholvorgang befand, war ihm das nicht möglich. Daraufhin sei der dunkle Wagen zwischen ihm und dem hellen Kleinwagen mittig hindurchgefahren. Er habe, um eine Kollision zu vermeiden, nach links gelenkt und fuhr deshalb gegen die Leitplanke.

Der dunkle Wagen setzte seine Fahrt fort. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei den Unfallfluchtermittlern zu melden.

Kripo geht von Brandstiftung aus  

ERLENSEE. Bei dem Brand eines BMW der 3er-Serie am Samstag, den 22. Dezember, geht die Kripo Hanau aktuell von Brandstiftung aus. Das haben erste Ermittlungen zur Ursache ergeben. Polizei und Feuerwehr waren gegen 3.50 Uhr in die Langstraße gerufen worden, wo der graue Wagen in Höhe der 40er-Hausnummern geparkt war. Wie sich nun herausstellte, wurden in der gleichen Nacht an fünf weiteren Fahrzeugen nahe dem Rathaus, beziehungsweise im Neubaugebiet "Am Erlenpark" (ehemaliger Festplatz) die Scheiben eingeschlagen. Die Hintergründe hierzu sind derzeit noch unklar; es wird allerdings geprüft, ob aus diesen Fahrzeugen etwas gestohlen wurde. Die Kripo Hanau ermittelt nun, ob eine Gruppe Jugendlicher, die sich in diesem Bereich aufgehalten haben soll, für die Taten in Betracht kommt.
Sachdienliche Hinweise von Zeugen werden unter der Rufnummer 06181/100-123 entgegengenommen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön