Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Einbruch im Bundeswehrgelände - Hund von Pkw erfasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.12.18 - Verkehrsschilder beschädigt – Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom vergangenen Dienstagmorgen bis Mittwochnachmittag, wurden bei der Salinenpromenade in der Verlängerung zur Promenadenstraße Verkehrsschilder samt Verankerung aus dem Boden gerissen. Darüber hinaus wurde eines der beiden Verkehrszeichen in die Saale geschmissen. Durch die Sachbeschädigung entstand ein Schaden von circa 200,- Euro. Da der Täter bislang noch unbekannt ist, bittet die Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 um sachdienliche Hinweise, welche zum Verursacher führen könnten.

Hund von Pkw erfasst: tot

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend befuhr ein 54-jähriger mit seinem Fahrzeug der Marke Tesla, gegen 18:00 Uhr, die Münnerstädter Straße in Richtung Nüdlingen, als ein Hund die Fahrbahn kreuzte und mit dem Pkw kolldierte. Der Hund verstarb durch seine Verletzungen an der Unfallstelle und das Fahrzeug wurde durch den Aufprall an der Frontschürze beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 3000 Euro beziffert.

Rucksack samt Inhalt entwendet

BAD KISSINGEN. Bereits am Dienstag vergangener Woche, gegen 19:35 Uhr, ereignete sich ein Diebstahl im Supermarkt „Norma“, bei dem ein im Kassenbereich abgelegter Rucksack entwendet wurde. Als der Täter am Donnerstag erneut den Lebensmittelmarkt betrat, wurde er von einer Zeugin wiedererkannt und schließlich einer Kontrolle unterzogen. Den gestohlenen Rucksack trug er noch mit sich. Bei der anschließend durchgeführten Wohnungsnachschau, wurde noch ein Teil der Beute aufgefunden. Das Diebesgut wurde durch die Polizei sichergestellt.

Versuchter Diebstahl – Zeugen gesucht

ARNSHAUSEN. Im Tatzeitraum von Montagmitttag, den 24.12.2018, bis Donnerstagnachmittag, den 27.12.2018 versuchte ein bislang unbekannter Täter den Opferstock der Wallfahrtskapelle in Arnshausen aufzubrechen. Das Vorhängeschloss konnte zwar aufgehebelt werden, der innen liegende kleine Kasseneinsatz jedoch nicht. Durch den versuchten Diebstahl entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Die Polizei in Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/71490, welche zum Täter führen könnten.

Fahrzeuge verkratzt – Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Am Mittwochmittag, zwischen 12:20 Uhr und 12:45 Uhr, wurden zwei auf dem Parkplatz des Azurit-Pflegeheimes in Bad Bocklet geparkte Fahrzeuge, verkratzt. Sollte jemand in diesem Zeitraum etwas beobachtet haben, wird dieser gebeten mit der Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 Kontakt aufzunehmen.

Sachbeschädigungen - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Ein bislang Unbekannter beschädigte am Montag, zwischen 01.00 und 04:45 Uhr, in der Weihertorstraße eine Drahtverglasung an einer Eingangstüre. Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel: 09732/9060.

WARTMANNSROTH. In der Zeit von Donnerstag, 27.12.2018, 23:30 Uhr bis Freitag, 28.12.2018, 04:30 Uhr wurden in Völkersleier erneut, vermutlich durch Jugendliche, erhebliche Sachbeschädigungen begangen. Im Bereich der  Fronstraße  und der Schmiedegasse wurden  Straßenschilder samt einbetoniertem Sockel aus dem Boden gehebelt. Nach ersten Schätzungen der Gemeindeverwaltung dürften die Reparaturkosten im Bereich von 1.000 Euro liegen. An einem Wohnhaus  in der Ludwig-Koberstein-Straße wurde ein Fallrohr einer Regenrinne aus der Verankerung gerissen und hierdurch ein Schaden von mindestens 150 Euro verursacht. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel: 09732/9060 entgegen.

Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt

HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 12:20 Uhr, wurde ein 18-jähriger Fahrer im Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. In deren Verlauf wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, die ein positiver Drogentest bestätigte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Hausmüll illegal entsorgt

HAMMELBURG. Seit einiger Zeit entsorgt ein bislang unbekannter Anwohner offensichtlich seinen Hausmüll und Gartenabfälle in der Würzburger Straße in einem öffentlichen Mülleimer. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der  Tel.-Nr.: 09732/9060 entgegen.

Auffahrunfall

FUCHSSTADT. In der Kissinger Straße kam am Donnerstagvormittag zu einem Auffahrunfall als ein 52-jähriger Mazda-Fahrer an der Einmündung zur B 287 verkehrsbedingt halten musste und der nachfolgende 58-jährige Fahrer eines Fiat dies zu spät bemerkte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 3.000 Euro.

Einbruch im Bundeswehrgelände

WILDFLECKEN. Über die Weihnachtsfeiertage stieg ein Unbekannter in ein Gebäude der Bundeswehr Wildflecken ein und richtete erheblichen Sachschaden an. Gestohlen wurde nichts. Wie am gestrigen Donnerstag angezeigt wurde, drang die Person im Zeitraum seit 21. Dezember gewaltsam in ein kleineres Gebäude der Bundeswehr durch ein zuvor eingeschlagenes Fenster ein Das Häuschen liegt innerhalb des Truppenübungsplatzes in der Nähe der Schwedenschanze bzw. des Örtchens Rengersfeld. Mit einem Hebelwerkzeug wurde nach Spurenlage zunächst erfolglos versucht, die Türe aufzuhebeln. Anschließend sei ein Fenster eingeschlagen worden. Im Inneren wurde ein Schrank aufgebrochen. Gestohlen wurde jedoch nach Erkenntnissen der Bundeswehr nichts. Der Sachschaden liegt etwa bei 750 Euro. Mutmaßungen in Richtung eines durchreisenden Obdachlosen ließen sich bislang nicht erhärten.
Für sachdienliche Hinweise auf auffällige Personen im Bereich Schwendenschanze / Rengsersfeld wäre die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 erreichbar.

Wildunfall

In der Karl-Geiling-Straße in Poppenlauer ereignete sich am Donnerstagabend, gegen 17:40 Uhr, ein Wildunfall. Kurz nach dem Abzweig „Lange Höhle“ querte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte anschließend mit dem Fahrzeug des Betroffenen. Das Tier flüchtete daraufhin, weshalb der zuständige Jagdpächter informiert wurde. Durch den Zusammenstoß entstand am Pkw ein Gesamtschaden von circa 500,- Euro

Kollision mit Reh

THUNDORF. Am Donnerstagabend, gegen 18:30 Uhr, befuhr ein 71-jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße KG 8, als ein Reh die Fahrbahn querte. Durch den Aufprall wurde die Front des Fahrzeugs leicht beschädigt, weshalb sich der Schaden auf circa 300 Euro beläuft. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Schäden nach Randale deutlich höher

MELLRICHSTADT. Entgegen dem bereits in der gestrigen Ausgabe erschienenen Bericht über die Randale am Marktplatz in Mellrichstadt, in der Nacht vom 26.12.2018 auf den 27.12.2018, stellen sich die Schäden nach intensiver Überprüfung durch Mitarbeiter der Verwaltungsgemeinschaft, deutlich höher dar als bisher angenommen. Die Schäden an den Bäumen, deren Beleuchtung und den anderen Gegenständen belaufen sich auf mindestens 3000 Euro. Den ermittelnden Beamten liegen Zeugenhinweise auf die Täter vor, sollten noch andere Personen weitere Hinweise geben können, werden diese gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, oder der Verwaltungsgemeinschaft Mellrichstadt in Verbindung zu setzen. Den Tätern wird angeraten sich eigeninitiativ zur Schadensregulierung mit der Stadt Mellrichstadt in Verbindung zu setzen. Mit gezeigter Einsicht über ihre Tat könnten sie sich zumindest im Ermittlungsverfahren noch positiv darstellen. 

Verkehrsinsel überfahren

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag, gegen 23.00 Uhr, befuhr eine 42-Jährige mit ihrem PKW die Stockheimer Straße in Richtung Stockheim. Kurz vor der Einmündung in die B 285 übersah sie die dortige Verkehrsinsel und fuhr auf diese auf. Dabei beschädigte sie sowohl ihren PKW als auch ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro, es wurde in Eigenregie abgeschleppt. Der Schaden am Verkehrszeichen beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Geld gestohlen

OSTHEIM. Zu einem Diebstahl von Bargeld kam es am 27.12.2018, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Als die Hauseigentümerin nach kurzer Abwesenheit wieder zu Hause eintraf, bemerkte sie das Fehlen einer Geldmappe inklusive Bargeld und eines zweiten Geldbeutels mit EC-Karte aus einem Schubfach in ihrer Küche. Der bislang unbekannte Täter gelangte vermutlich über eine zugezogene, jedoch nicht verschlossene, Hintertür ins Haus während die Frau in Ostheim unterwegs war. Sollten Personen Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden sie gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Bäume gefällt

WILLMARS. Auf der Dienststelle erschien eine 53-Jährige Grundstückseigentümerin und erstattete Anzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung. Über einen längeren Zeitraum hinweg wurden auf ihrem Grundstück mehrere Eschen gefällt und teilweise entfernt. Die Dame konnte einige Täterhinweise geben, weitere Ermittlungen folgen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön