Archiv
- Fotos: Feuerwehr Alsfeld

ALSFELD Jugendfeuerwehren "on ice"

Nach Weihnachten noch richtig was los auf der Eisbahn vor dem Rathaus

29.12.18 - Eine tollere Kulisse findet man wohl kaum zum Schlittschuhlaufen. Die Jugendfeuerwehren Alsfelds verbrachten zwischen den Jahren einen Nachmittag auf der Eisbahn welche ihren Platz auf dem malerischen Alsfelder Markplatz gefunden hat. Hier drehten die Kids zusammen mit ihren Betreuern viele gemeinsame Runden auf der künstlichen Eisfläche, das berichtet die Feuerwehr in einer Presseerklärung.

Foto: Martin Angelstein

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wärmte man sich bei einer heißen Tasse Kinderpunsch und selbstgebackenen Muffins.Die Organisation dieser Veranstaltung übernahm federführend Alsfelds Stadtjugendfeuerwehrwartin Corinna Schlitt.  Auch Alsfelds Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer schaute bei den Nachwuchsfeuerwehrmännern und Frauen vorbei, überlies die Eisfläche aber doch lieber den Betreuern und Kindern. Termine der nächsten Übungsstunde der Jugendfeuerwehren in Hessen findet man unter: www.deinejugendfeuerwehr.de . (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön