Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Streit endet in körperlicher Auseinandersetzung - Geldbörse entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.12.18 - Unfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Freitag, den 28.12.2018, kam es auf dem KissSalis-Parkplatz beim Ausparken zu einem Rempler zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei stieß die 76-jährige Kfz-Führerin beim rückwärts Ausparken gegen einen hinter ihrem Kfz stehenden Pkw. Durch den Anstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Sachbeschädigung durch Steinwurf

BAD KISSINGEN. Ein Fenster im Anwesen Salinenstraße 26 in Bad Kissingen wurde in der Zeit zwischen dem 22.12.2018 und dem 29.12.2018 durch einen Steinwurf beschädigt. Der Stein, welcher in etwa die Größe einer Kinderfaust hatte, durchschlug die äußere Scheibe des Doppelglasfensters und blieb auf dem Fensterbrett liegen. Die zweite Scheibe wurde nicht durchschlagen. Es kann davon ausgegangen werden, dass der Stein von dem Verbindungsweg (Treppe) zwischen der Salinenstraße und der Friedrich-List-Straße aus geworfen wurde. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen genommen.

Beim Einparken auf anderes Fahrzeug gefahren

BAD KISSINGEN. Am Samstag, den 29.12.2018 ist es in der Kolpingstraße/ Ecke Von-der-Tann-Straße in Bad Kissingen zu einer Unfallflucht gekommen. Der Fahrer eines VW Busses wollte dort rechts am Fahrbahnrand parken und stieß beim Rückwärtsfahren auf den hinter ihm stehenden Pkw Audi. An diesem entstand an der Fahrzeugfront ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Der Fahrer des VW Busses fuhr später davon ohne den Unfall zu melden. Glücklicherweise wurde der Vorfall von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Abgelaufener Personalausweis sichergestellt

BAD KISSINGEN. Am 29.12.2018 wurde ein Fahrradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei übergab er den kontrollierenden Beamten seinen Personalausweis. Da dieser bereits seit ca. einem Jahr abgelaufen ist und er auch sonst kein anderweitiges Ausweisdokument besitzt, erfolgt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Personalausweisgesetz. Der abgelaufene Personalausweis wurde sichergestellt und wird an die ausstellende Behörde zurückgegeben.

Trotz Hausverbot Lokal betreten / Kräutermischungen aufgefunden

BAD KISSINGEN. In den frühen Sonntagmorgenstunden wurde ein 40-jähriger Mann aufgrund einer verbalen Streitigkeit aus einem Tanzlokal in Bad Kissingen verwiesen. Trotz des ausgesprochenen Hausverbotes betrat der Mann erneut die Tanzbar. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Im Zuge dieses Einsatzes wurde bei einer weiteren Person zwei Druckverschlusstütchen sogenannter „Legal Highs“ aufgefunden. Diese wurde gegen Bescheinigung sichergestellt. Dem 37-jährigen Mitbürger aus dem Raum Leverkusen erwartet nun eine Verdachtsanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Streit endet in körperlicher Auseinandersetzung

BAD KISSINGEN. Vor einer Diskothek kam es gegen 05:15 Uhr zwischen zwei männlichen Personen zunächst zu einem verbalen Streit. Im Laufe des Streitgespräches schlug schließlich einer der „Streithähne“ dem anderen gegen die rechte Halsseite. Durch den Schlag erlitt der 20-jährige Landkreisbewohner Schmerzen, welche jedoch nicht ärztlich versorgt werden mussten. Gegen einen 21-jährigen Bewohner des Nachbarlandkreises Rhön-Grabfeld laufen nun Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung.  

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Samstag, gegen 23.45 Uhr, erfaßte eine 24-jährige BMW-Fahrerin auf der Staatsstraße 2430 zwischen Burkardroth und Aschach mit ihrem Fahrzeug ein Wildschwein. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. 

Auseinandersetzung im familiären Bereich

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizei nach Münnerstadt in ein Anwesen in der Veit-Stoß-Straße gerufen, weil dort ein 27-jähriger Mann auf seine Mutter losgegangen war. Gegen Mitternacht kam es zu der Auseinandersetzung, weil die Mutter den Sohn gebeten hatte, den Fernseher leiser zu stellen. Daraufhin rastete der alkoholisierte Mann aus und trat nach seiner Mutter. Der anwesende Freund der 53-Jährigen ging dazwischen und es entwickelte sich eine kurze Rangelei, bei der jedoch niemand verletzt wurde. Dem 27-Jährigen, der bei der Polizei kein Unbekannter ist, wurde ein Platzverweis erteilt, er musste die Wohnung verlassen. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.

Auffahrunfall neben der Tankstelle

NÜDLINGEN. Am Freitag den 28.12.2018, ereignete sich ein Auffahrunfall in der Kissinger Straße. Die Fahrzeugführerin eines Kia, wollte links abbiegen um an eine Tankstelle zu fahren. Dabei musste sie aufgrund des Gegenverkehrs abbremsen und letztendlich stehen bleiben. Ein hinter ihr fahrender Sprinterfahrer bemerkte diesen Vorgang nicht und prallte auf das Heck der Kia-Fahrerin. Dabei entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von circa 1.700 Euro.

Glatteisunfall

WILDFLECKEN. Am Samstagmorgen kam es an einer Einmündung  in Wildflecken zu einem Glatteisunfall. Ein 39jähriger Opel-Fahrer, der die Staatsstraße von Langenleiten kommend nach Wildflecken befuhr und  im Einmündungsbereich nach rechts in die Bahnhofstraße einbog, rutsche  auf der glatten Straße am ehemaligen Bahnübergang  frontal gegen ein dortiges Verkehrszeichen der DB-AG. Am Pkw entstand dabei ein Schaden in Höhe von ca. 3000,- Euro. Der Schaden an dem Verkehrszeichen  wird mit 250 Euro beziffert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Geldbörse entwendet

OSTHEIM. Am Donnerstagnachmittag wurde aus einem Anwesen im Mehlweg in Ostheim v.d. Rhön eine Geldmappe mit mehreren hundert Euro sowie eine EC-Karte entwendet. Hierzu betraten der oder die Täter das Anwesen der Geschädigten über einen Hintereingang und nahmen die Gegenstände, welche in der Küche des Anwesens lagen, mit. Falls hier durch Zeugen Beobachtungen gemacht wurden, so werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer 09776 / 8060 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.

Schadensträchtiger Wildunfall

OSTHEIM. Am Samstagabend kam es auf der Bundesstraße 285 bei Ostheim v.d. Rhön zu einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein und einem Pkw. Dabei lief das Tier ins Fahrzeug des vorbeifahrenden Geschädigten und beschädigte dieses. Die Schadenshöhe dürfte bei ca. 4.000 Euro liegen. Nach dem Unfall lief das verletzte Tier zurück in den Wald, Menschen wurden nicht verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön