Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zeugen für Unfallflucht gesucht - Auffahrunfall - Bei "Rot"-Phase angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.12.18 - Zeugen gesucht, Verkehrsunfallflucht, 1000,- Euro Fremdschaden

FULDA.  Ein Schaden in Höhe von 1000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, dem 30.12.18 in der Zeit von 07.15 Uhr bis 08.45 Uhr in Fulda in der Rabanusstraße Höhe Hausnummer 14. Ein 78-jähriger Mann aus Künzell parkte seinen PKW, einen Audi A 3, ordnungsgemäß in der Rabanusstraße etwa in Höhe der dortigen Sparkasse auf dem Parkstreifen parallel zur Fahrbahn am rechten Fahrbahnrand. Als der 78-Jährige zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er im Bereich seiner Fahrertür einen frischen Schaden feststellen. Der oder die Unfallverursacher-/in entfernte sich von der Unfallstelle ohne seiner Pflicht als Unfallbeteiligten nachzukommen. An dem PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000,- Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen die nähere Hinweise geben könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661-105-0 melden.

 
Verkehrsunfall mit Sachschaden

EICHENZELL.  Ein Schaden in Höhe von 9000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag, dem 29.12.2018, gg. 12.35 Uhr in Rothemann auf der Hammelburger Str. in Höhe der Barbara Straße. Der Fahrer eines bayrischen Rote-Kreuz Fahrzeug (Dacia-Dokker), ein 77-jähriger Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, befuhr in Rothemann die Hammelburger Str. aus Fahrtrichtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Döllbach. In Höhe des Kreuzungsbereiches der Barbara Straße bemerkte der 77-Jährige zu spät, dass der vorrausfahrende PKW, ein Mitsubishi Space Star, bei gelblichtzeigender Lichtzeichenanlage, abbremste und fuhr auf das Heck des Vorausfahrenden auf. Glücklicherweise wurden weder der 77-Jährige Unfallverursacher, noch die Fahrerin des Mitsubishi, eine 59-jährige Frau auf Fulda, verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, war die Feuerwehr Rothemann zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden.

 

Radfahrer bei Rotlicht über Fahrbahn gefahren ;schwer-/aber nicht lebensgefährlich verletzt.

FULDA.  Glück im Unglück hatte am Samstag, dem 29.12.18, gg. 18.40 Uhr ein 42-jähriger Mann aus Fulda, der mit seinem Fahrrad in Fulda die Heinrichstraße aus Richtung Künzeller Straße kommend in Richtung Petersberger Straße befuhr. Beim Überqueren der Heinrichstraße missachtete der Fahrradfahrer die für ihn rotlichtzeigende Lichtzeichenanlage und überfuhr diese. In diesem Moment kam auf der linken von zwei Fahrspuren fahrender aus Richtung Petersberg in Richtung Fulda fahrender PKW Audi A 5. Dieser konnte dem Fahrradfahrer nicht mehr ausweichen und lud diesen auf die Motorhaube auf. Der Fahrradfahrer prallte in die Windschutzscheibe und mit seinem unbehelmten Kopf auf das Fahrzeugdach. Anschließend fiel er zu Boden, wo er glücklicherweise sofort wieder selbständig aufstehen konnte. Mit Verdacht auf multiplen Prellungen und Verdacht einer Gehirnerschütterung wurde der Fahrradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der 24-jährige Audifahrer kam mit dem Schrecken davon. Sein PKW wurde im Frontbereich stark beschädigt. Das Fahrrad des Unfallverursachers, ein Mountainbike Centurion, wurde  leicht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8150,- Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön