Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Drogenfahrt - Verstoß Waffengesetz - Fahrradklau - Brandserie von Mülltonnen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.12.18 - Drogenfahrt von 27-Jährigem

BAD KISSINGEN.  Am Sonntagnachmittag wurde ein 27 jährigen Pkw Fahrer in Bad Kissingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten Anzeichen für einen aktuellen Drogenkonsum feststellen. Zudem wurde in der Jacke des Fahrers eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Aufgrund der Drogenauffälligkeit wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme wegen Verdacht einer Verkehrsordnungswidrigkeit „Fahren unter Drogeneinfluss“ durchgeführt.


Verstoß nach dem Waffengesetz

NÜDLINGEN.   Am Sonntag gegen 15 Uhr wurde bei einer Personenkontrolle eines 17 Jährigen ein Springmesser aufgefunden. Das Messer ist erst ab 18 Jahren zugelassen und wurde daher von den Beamten eingezogen. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.


Fahrraddiebstahl

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntag gegen 17.45 Uhr, stellte ein junger Mann sein Fahrrad am Eingang der „Georgi-Kurhalle“ ab und ging zur Toilette. Als er kurz danach zurückkam, war sein Fahrrad verschwunden. Es handelt sich um ein grünes Mountainbike mit grünen Felgen. Der Wert wurde mit 300 Euro beziffert. Wer sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Bad Brückenau unter Tel. 09741-6060 in Verbindung zu setzen.


Brandserie von Mülltonnen ging weiter - Festnahme eines Tatverdächtigen

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagabend brannte kurz vor 21 Uhr zum wiederholten Mal eine Papiertonne an einem Anwesen in der Rotkreuzstraße. Das Feuer wurde schnell durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Brückenau gelöscht. Die Ermittlungen der Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion erbrachten zunächst keine Hinweise auf den Täter. Um 22.12 Uhr traf aber eine Zivilstreife einen 34jährigen Bad Brückenauer an einer Tankstelle in der Kissinger Straße an, als er gerade versuchte, eine dort abgestellte Papiertonne in Brand zu setzen. Er hatte bereits eine Papiertüte angezündet und in die Tonne gelegt. Das Feuer konnte durch die Beamten schnell gelöscht werden. Der 34Jährige wurde vorläufig festgenommen. Da er sich der Festnahme widersetzte, musste unmittelbarer Zwang angewendet und Handfesseln angelegt werden. Der Tatverdächtige war stark alkoholisiert. Ein Alkotest ergab einen Wert von umgerechnet 1,84 Promille. Der Bad Brückenauer wurde nach Durchführung einer Blutentnahme in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Der Sachbearbeiter prüft nun, ob der 34Jährige auch für die bereits fünf Brandlegungen an Mülltonnen in den letzten Wochen als Täter in Frage kommt. 

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß

STOCKHEIM.Der Geschädigte befand sich in Stockheim auf der Vorfahrtsstraße „Am Wellberg“ und wollte diese hinab zur Streu fahren. Auf Höhe der Einmündung „an der Streu“ nahm ihm die von links kommende Pkw-Fahrerin die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw mitten im Kreuzungsbereich. Hierbei fuhr der Vorfahrtsberechtigte frontal in die Beifahrerseite des Pkw der Fahrerin. Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Da die Vorfahrt eindeutig durch die vorhandene Beschilderung gekennzeichnet ist, erwartet die Dame nun eine Anzeige aufgrund der Vorfahrtsverletzung.

Technischer Defekt löst Scheunenbrand aus

ELFERSHAUSEN. Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am gestrigen Sonntag.  Gegen 13.40 Uhr stellte ein Passant fest, dass aus dem Nebengebäude eines Anwesens in der Hauptstraße Rauch quoll. Er führte sofort eine Nachschau durch und bemerkte, dass in der umgebauten Scheune ein Pkw in Vollbrand stand. Er reagierte vorbildlich indem er umgehend die Rettungskette in Gang setzte. Die Hausbewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Trotz erster Löschversuche konnte der in Vollbrand stehende ältere Pkw nicht abgelöscht werden. Die Flammen hatten zudem auch schon auf das Dachgebälk der umgebauten Scheune übergegriffen. Die verständigte Rettungsleitstelle hatte bereits die örtliche Feuerwehr und die Wehren der angrenzenden Ortschaften alarmiert. Diese konnten den noch brennenden Pkw und die Flammen am Dachgebälk ablöschen. Eine konkrete Gefahr für die Nachbargebäude und Wohnanwesen wurde durch das professionelle, abgestimmte und schnelle Vorgehen der eingesetzten Feuerwehren verhindert. Aufgrund der ersten Ermittlungen vor Ort ist als Brandursache von einem technischen Defekt an dem Pkw auszugehen. Bei dem Vorfall kamen keine Personen zu Schaden, jedoch dürfte an Gebäude und Fahrzeug eine Gesamtschadenshöhe von etwa 50.000 Euro zu verzeichnen sein.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön