Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Motorboot ausgebrannt - Auto ins Restaurant gefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.12.18 - Handtaschenraub in Bad Soden 

SALMÜNSTER. Auf dem Weg nach Hause wurde am Sonntag, gegen 12:00 Uhr, eine 71-Jährige Opfer eines Straßenräubers. In der Gerhard-Radke-Straße näherte sich der Täter seinem Opfer auf dem Gehweg von hinten, entriss ihm die schwarze Damenhandtasche aus der rechten Hand und rannte sofort davon. Die unverletzte Überfallene versuchte noch, den flüchtigen Täter zu verfolgen, musste aber ihr Bemühen nach kurzer Zeit einstellen. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Männlich, 175- 180 cm groß, geschätzt 20 - 25 Jahre alt, schlank, dunkelblondes Haar, grauer Kapuzenanorak, graue Hose, Sportschuhe. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181 - 100 123 und bei jeder Polizeidienststelle entgegen.

Motorboot ausgebrannt

GELNHAUSEN.Zeugen wurden am frühen Montagmorgen, gegen 02:25 Uhr auf ein Feuer im Industriegebiet Hailer aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Diese konnte bei Eintreffen am Brandort feststellen, dass ein auf einem Kraftfahrzeuganhänger am Fahrbahnrand abgestelltes, etwa sechs Meter langes, Motorboot im Vollbrand stand. Die Feuerwehr Gelnhausen konnte den Brand zügig löschen, trotzdem wurde das Boot vollständig zerstört. Der durch die Feuerwehr geschätzte Schaden beträgt 15.000 Euro. Hinweise auf die Brandentstehung liegen derzeit nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und sucht Zeugen, die sich bitte unter der Rufnummer 06181 - 100 123 oder bei jeder Polizeidienststelle melden.

Auto bei Parkmanöver in Restaurant gefahren

HANAU. Am Sonntagabend, gegen 18:35 Uhr, wollte der Fahrer eines Pkw Opel Corsa vorwärts in der Parkreihe unmittelbar an der Gebäudefassade eines asiatischen Restaurants im Industriegebiet Hanau-Steinheim einparken. Offenbar traf der 18-jährige aus bisher nicht bekannten Gründen das Bremspedal nicht, fuhr über die Bordsteineingrenzung hinaus direkt in die unmittelbar dahinter befindliche Glasfassade des Lokals und kam dort zum Stehen. Zwei an der Kasse im Bereich der eingedrückten Scheibe befindliche Mitarbeiterinnen, 29 und 30 Jahre alt, wurden infolgedessen leicht verletzt (Schock, Rückenschmerzen), konnten aber nach ärztlicher Untersuchung vor Ort aus den medizinischen Maßnahmen entlassen werden. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von geschätzten 5000.-Euro, der Pkw wurde mit bezifferten 250.- Euro lediglich gering beschädigt.Die Polizei geht derzeit von Kontrollverlust über das Fahrzeug durch Fehlbedienung als Unfallursache aus. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön