Archiv
Die kleine Gloria mit ihrer Mutter Lucija - Foto: privat

FULDA Tilda, Gloria, Eliah und Matin geboren

So niedlich und so nagelneu wie 2019: die Neujahrsbabys von Osthessen

02.01.19 - Jedes Neugeborene ist ein kleines großes Wunder. Wer in dieser ganz besonderen Nacht das Licht der Welt (- oder das des Kreißsaals) erblickt, ist ein Neujahrsbaby und hat sein Leben lang am ersten Tag des Jahres Geburtstag. Auch in diesem Jahr gab es wieder mindestens drei kleine Glückspakete in der Region, die in der ersten Nacht 2019 auf die Welt kamen. Zwei Mädchen und ein Junge wurden heute Nacht und am frühen Morgen geboren. Wir gratulieren den frischgebackenen Eltern von Herzen und wünschen ihnen ganz viel Glück und Freude mit ihren nagelneuen Kindern.

Als allererste erblickte am Neujahrsmorgen (01.01.2019) 1:19 Uhr die kleine Tilda im Klinikum Bad Hersfeld das Licht der Welt. Das erste Baby des Jahres 2019 wiegt 3.130 g und Mutter und Kind geht es gut. 

Um 02:08 Uhr kam die kleine Gloria im Fuldaer Herz-Jesu-Krankenhaus auf die  Welt. Laut Hebammenteam sind Mutter Lucija und Tochter wohlauf und so konnte die Familie das freudige Ereignis in der Nacht genießen.

Auch im Klinikum Fulda gab es heute Nacht Nachwuchs. 50 Minuten nach der kleinen Gloria kam um 2:58 Uhr im Klinikum Fulda Eliah L. mit 2940 g auf die Welt.

Das nächste Baby ließ sich etwas mehr Zeit. Um 07:31 Uhr kam das erste Kind des Jahres am Klinikum Hanau zur Welt. Der kleine Matin wog bei seiner Geburt 3800 g und war 52 cm groß. Das Kreißsaal-Team gratulierte der Familie und freut sich auf viele weitere Babys im neuen Jahr. Im Jahr 2018 kamen im Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums Hanau 1580 Kinder zur Welt. 

Auch in der Helios St. Elisabeth-Klinik in Hünfeld wird heute noch Nachwuchs erwartet, der sich aber einstweilen noch etwas Zeit lässt.

Allen diesen neuen Mitmenschen - und allen anderen - auch ehemaligen Neujahrsbabys, die am 1. Januar 2019 Geburtstag haben, wünscht die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS von Herzen alles erdenklich Gute und eine glückliche und vor allem friedliche Zukunft.(ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön