Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle - Auffahrunfall - Unter Alkoholeinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.01.19 - Unter Alkoholeinfluss

BAD HERSFELD. Am 03.01.19, 05:15 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Straße Am Schwimmbad von der Straße Am Frauenberg kommend und wendete vor der Fußgängerbrücke in Richtung Geistalbad. Beim Zurücksetzen stieß er gegen ein Verkehrszeichen in der Mitte der Brücke. Am Fahrzeug sowie am Verkehrszeichen entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Rückwärts aus Parklücke

HERINGEN. Am 02.01.19, 12:50 Uhr befuhr ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal den Rewe-Parkplatz in Richtung Ausfahrt, um dort die Straße „Im Langen Roth“ zu befahren. 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Heringen fuhr rückwärts aus einer Parklücke und übersah den Fahrer aus Philippsthal. Es kam zum Zusammenstoß. Sachschaden in Höhe von 700 Euro.

Auffahrunfall

ROTENBURG. Am 02. Januar gegen 11 Uhr befuhren ein Cornberger, ein Rotenburger jeweils mit ihrem Pkw und ein Nentershäuser mit seinem LkW bis 7,5 Tonnen in dieser Reihenfolge die Nürnberger Straße in Lispenhausen in Richtung Rotenburg. Kurz vor dem Ortsausgang wollte ein anderer Verkehrsteilnehmer vor ihnen links in eine Hofeinfahrt abbiegen und der Cornberger und der Rotenburger hielten hinter diesem Fahrzeug. Der Nentershäuser mir seinem Lkw bemerkte dies zu spät und fuhr auf den wartenden Pkw des Rotenburgers auf, der dann leicht auf den zweiten Pkw geschoben wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Verkehrsunfälle

LUDWIGSAU. Kurze Zeit hintereinander verunfallten am Mittwoch auf der Landesstraße 3254 zwischen Gerterode und Niederthalhausen ein Pkw-Fahrer sowie ein Fahrer eines Klein-Lkw („Sprinter“) aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen; es hatte Schneeregen als Niederschlag gegeben. Beide Fahrzeuge schleuderten in die Schutzplanke und mussten abgeschleppt werden, die Fahrer blieben unverletzt. Sachschaden: 3.600 Euro bzw. 10.700 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön