Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Aufmerksame Rentnerin gibt Kontoauszüge bei Polizei ab

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.01.19 - Handydiebstahl in Silvesternacht

BAD KISSINGEN. Am Neujahrstag, zwischen 00:30 Uhr - 02:00 Uhr, wurde in der Diskothek „Bierscheune“ ein silbernes IPhone 7 entwendet. Das Handy befand sich in einem schwarzen Steppmantel auf einem Barhocker. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen. (Sollte das Handy abgegeben werden, wird ein Finderlohn von 100 Euro in Aussicht gestellt.)

Sachbeschädigung eines Schaukastens

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 31.12.18, 14:00 Uhr bis 02.01.19, 07:30 Uhr, zerstörte eine unbekannte Person den Schaukasten des Lottoladens in der Oberen Marktstraße. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen

Ohne Führerschein, jedoch unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. In der Schönbornstraße führte am Donnerstag, gegen 02.00 Uhr, eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 28-jährigen BMW-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei dieser konnte der Fahrer keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Er gab an, dass er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem führten die Beamten einen Drogenschnelltest durch, der positiv war. Da der Beifahrer ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und nach Auswertung dieser erwarten ihn Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss.

Leicht verletzte Personen nach Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall mit drei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von circa 7.000 Euro kam es am Mittwochmorgen, gegen 10.15 Uhr, auf der Bundesstraße B 286 von Arnshausen in Richtung Bad Kissingen. Ein 62-jähriger BMW-Fahrer musste an der dortigen Bahnunterführung verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 22-jährige Fahrer eines Opels erkannte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Die Beifahrerin des Opel-Fahrers sowie der BMW-Fahrer und dessen Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt.

Fichtenbäume angesägt - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. In der Zeit von Anfang Dezember bis Anfang Januar wurden insgesamt 11 Fichtenbäume am Mehlberg angesägt. Das Grundstück befindet sich neben der Verbindungsstraße von Haard in Richtung Großenbrach. Dem Besitzer der Fichten entstand dadurch ein Schaden von circa 400 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrzeugheck brach aus

NÜLINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 13.20 Uhr, befuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer die Bundesstraße B 287 von Nüdlingen in Richtung Pyramide. In einer leichten Rechtskurve brach das Heck des BMW auf der feuchten Fahrbahn aus und touchierte die linke Seite des entgegenkommenden Fahrzeugs Skoda einer 57-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Schaden von circa 3.500 Euro.

Gemeinschädliche Sachbeschädigungen geklärt

MELLRICHSTADT. Relativ schnell konnte der Verursacher der an Weihnachten im Stadtgebiet begangenen Sachbeschädigungen ermittelt werden. Wie erwähnt konnte durch zwei aufmerksame Zeugen der Fall geklärt werden. Auf den 32-jährigen Beschuldigten kommen neben der anzunehmenden Strafe seitens des Staatsanwalts auch die Begleichung der entstandenen Schäden zu. Wie bekannt belaufen sich diese auf etwa 3.000 Euro.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

OSTHEIM. Am Mittwoch gegen 10.00 Uhr kam es im Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher mißachtete dabei die Vorfahrt an der Kreuzung Frickenhäuser Straße / Unter der Bündt. Der Fahrer eines Skoda fuhr am Stoppschild etwas über die Haltelinie, bremste ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Im vorfahrtsberechtigten Audi wurden die im Fond sitzenden Frauen leicht verletzt und begaben sich im Anschluss an die Unfallaufnahme in ein Krankenhaus; der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen schlagen mit etwa 2.500 Euro zu Buche.

Fundfahrrad

UNSLEBEN. Im Rahmen der Streifenfahrt wurden die Polizeibeamten durch einen Passanten auf ein Fahrrad aufmerksam gemacht, welches seit mehreren Wochen an einer Mauer am Anwesen Hauptstraße 24 angelehnt war. Hinweise auf einen Diebstahl sind nicht vorhanden, so dass der Bauhof Unsleben zur Abholung verständigt wurde. Es handelt sich um ein älteres blaues (dunkelblaumetallic) Damenfahrrad der Marke Pegasus. Am Fahrradlenker ist ein schwarzer Einkaufskorb aus Metall angebracht. In den Speichen befinden sich jeweils zwei gelbe Reflektoren

Silvesterböller zerstört Blumenkübel

BAD BRÜCKENAU. Ein Unbekannter ließ einen Böller in einem am Rathaus abgestellten Blumenkübel explodieren. Dadurch wurde der Kübel komplett zerstört. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit von Freitag, dem 28. Dezember, 14 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.45 Uhr eingeschränkt werden. Womöglich wurde der Kübel in der Silvesternacht gesprengt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 entgegen.

Aufmerksame Rentnerin gibt Kontoauszüge bei Polizei ab

BAD BRÜCKENAU. Eine 77-Jährige fand am Mittwochnachmittag in der Bahnhofstraße Kontoauszüge eines Bad Brückenauer Geldinstituts. Sie gab den Fund bei der nahen Polizeiinspektion ab. Der Sachbearbeiter konnte schnell die Verliererin ausfindig machen und kontaktieren. Die 17-Jährige holte die Dokumente umgehend ab.

Auffahrunfall

WILDFLECKEN. Der Fahrer eines Kleintransporters übersah am Mittwochnachmittag in der Bischofsheimer Straße einen geparkten Lastzug und fuhr auf den Sattelauflieger auf. Am Lastkraftzug entstand kein Schaden. Der Blechschaden am Kleintransporter beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Der 43-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Betäubungsmittel beschlagnahmt

EUERDORF. Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg stellten am Mittwochmittag bei einem 48-Jährigen im Ortsbereich von Euerdorf eindeutige Drogenauffälligkeiten fest. Der Mann gab an, in der Silvesternacht Drogen konsumiert zu haben und händigte den Beamten eine halbe Ecstasy-Tablette aus. Bei einer daraufhin durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnten  weitere Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt werden.

HAMMELBURG. Am Mittwochabend wurde ein 19-Jähriger in der Hammelburger Innenstadt durch eine Streifenbesatzung einer Personenkontrolle unterzogen. In deren Verlauf händigte der junge Mann den Beamten schließlich eine geringe Menge Marihuana aus. Gegen beide Beschuldigte werden nun Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Zwei Wildunfälle

ELFERSHAUSEN. Am Mittwochabend, gegen 23:05 Uhr,  befuhr ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer die Bundesstraße von Bad Kissingen in Richtung Hammelburg, als kurz vor Fuchsstadt ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Pkw erfasst wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.

OBERTHULBA. Auf der Kreisstraße 37 ereignete sich dann kurz nach Mitternacht zwischen Elfershausen und Oberthulba der nächste  Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein 22-jähriger Ford-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw frontal, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand. In beiden Fällen kümmerten sich die zuständigen Jagdpächter um die tote Rehe. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön