Archiv
Das DRK Fulda blickt auf ein erfolgreiches erstes "ambulantes" Jahr in Neuhof zurück. - Fotos: privat

NEUHOF Erstes „ambulantes“ Jahr erfolgreich

DRK Zuhause versorgt mehr Klienten und steigert Mitarbeiterzahlen

04.01.19 - Genau vor einem Jahr hat der DRK Kreisverband Fulda den ambulanten 'Pflegedienst Stefani' in der Kaligemeinde Neuhof (südlicher Kreis Fulda) übernommen. Die erfolgreiche Arbeit der Inhaberin Mechthild Stefani wurde konsequent fortgesetzt. Steigende Klientenzahlen und mehr Mitarbeiter als zuvor, belegen die wertschätzende Arbeit des DRK Teams vor Ort, heißt es in einer Pressemeldung des DRK Fulda.

Nach über 20-jähriger Tätigkeit verkaufte Mechthild Stefani ihren "bestens geführten Pflegedienst" mit Sitz in Neuhof an das Rote Kreuz. Wichtig war, so Stephani damals, dass ihr Leitbild von Pflege und Versorgung fortgeführt werden sollte. Die DRK-Geschäftsführung sagte dies zu und nach nunmehr einem Jahr wurde erste Bilanz gezogen. Christoph Schwab äußert sich zufrieden mit der Teamleistung: "Die Integration in den DRK-Verbund hat prima funktioniert und unsere Ziele für 2018 sind erreicht worden."

"Startphase Anfang 2018 gut gemeistert."

Markus Otto, Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Senioren

Geschäftsbereichsleiter und Prokurist Markus Otto ergänzt hierzu: "Wir haben von Anfang an klargemacht, dass jeder Mitarbeiter wichtig ist, haben die Stärken des Teams gefestigt und die Zufriedenheit der Mitarbeiter gesteigert. Durch neue Pflege-Mitarbeiter konnten neue Touren eröffnet und mehr Patienten versorgt werden. Auch Dank der Treue der Patienten und Klienten wurde die Startphase Anfang 2018 gut gemeistert."

Pflegedienstleitung Ilona Staudt und ihr Team fühlen sich wohl beim DRK Fulda. "Eine gute Balance zwischen Eigenständigkeit vor Ort mit viel Handlungsspielraum für eigene Entscheidungen und zentrale Hilfen machen das Arbeiten leicht. Und mit Schwung und Freude werden die Herausforderungen im Team gemeistert."

Pläne 2019

Auch für das neue Jahr sind weitere Verbesserungen geplant: neben einer neuen EDV-Software mit vielen Erleichterungen für das tägliche Tun wird das Qualitätsmanagement weiter ausgebaut. Im Mittelpunkt stehen aber erneut die Mitarbeiter. "Zufriedene Mitarbeiter sind die Basis für bestens versorgte Patienten", so Markus Otto. "Mit gegenseitiger Wertschätzung, mehr Fortbildungsangeboten via Internet mit E-Learning und nachhaltiger Anerkennung für die Arbeit am Menschen werden wir auch die Ziele 2019 erreichen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön