Archiv
Martin Hohmann ist neuer Kreisvorsitzender der AfD Fulda - Archivfoto O|N

FULDA Pierre Lamely Stellvertreter

Martin Hohmann (70) ist neuer Kreisvorsitzender der AfD Fulda

08.01.19 - Der heimische Bundestagabgeordnete der Alternative für Deutschland (AfD), Martin Hohmann (70), ist neuer Vorsitzender der AfD im Kreisverband Fulda. Hohmann wurde am vergangenen Samstag bei einer Versammlung in Istergiesel gewählt. Er folgt auf Dietmar Vey. Hohmanns Stellvertreter ist Pierre Lamely.

Der alte Vorstand trat nicht mehr an. Ihm wurde teilweise mit stehenden Ovationen gedankt. "Nach den Rücktritten wollten wir nun für Klarheit sorgen", sagt Lamely auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Er bilde mit Martin Hohmann ein gutes Gespann. "Mit Erfahrung und junger Dymanik ist das eine vielversprechende Mischung", sagte Lamely. In Kürze wolle sich der Vorstand zu einer konstituierenden Sitzung treffen und einen Themenplan aufstellen. Dem Kreisvorstand gehören zudem Frank Schüssler (Schatzmeister) sowie die Beisitzer Jens Mierdel, Marco Haber und Achim Wagner an.

Martin Hohmann würdigte in einer Pressemitteilung die Arbeit von Dietmar Vey und dankte auch den anderen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für das langjährige Engagement. Dietmar Vey wurde mit Beifall und teils stehenden Ovationen verabschiedet. Nach der Wahl sprach Martin Hohmann von einer guten Mischung aus routinierter Erfahrung und Dynamik jüngerer Kräfte. Sein Hauptziel werde sein, nach innen ausgleichend zu wirken und die Kräfte zu bündeln. Nach außen müsse noch stärker verdeutlicht werden, dass die AfD die Partei der Vernunft, des Augenmaßes und konservativer Werte sei. Zugleich sieht sich die AfD als Vertreter der hart arbeitenden Bevölkerung, die sich zunehmend um den Lohn ihrer Arbeit geprellt fühlt, so Hohmann in der Pressemitteilung abschließend. (hhb / pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön