Archiv
Unfallflüchtigen in Eiterfeld ermittelt - Rotlicht missachtet - Radfahrerin schwer verletzt
08.01.19 - Unfallflüchtigen in Eiterfeld ermittelt
HÜNFELD. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Verkehrsunfallflucht am 08.01.2019 in Eiterfeld rasch aufgeklärt werden. Eine 60-jährige Eiterfelderin hatte ihren Pkw am Tattag ordnungsgemäß auf einem öffentlichen Parkplatz in der Fürstenecker Straße abgestellt, um in einem nahe gelegenen Geschäft Besorgungen zu machen. Gegen 10:15 Uhr wollte ein 76-jähriger Mann aus einem Eiterfelder Ortsteil seinen unmittelbar rechts daneben stehenden Pkw rückwärts ausparken und streifte dabei den Wagen der Frau. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von insgesamt rund 2.500 Euro zu kümmern fuhr der Mann einfach davon, was jedoch von einem Zeugen beobachtet wurde, der sich das Kennzeichen notierte. Eine Streife der Polizeistation Hünfeld konnte Fahrzeug und Fahrer wenig später an der Wohnanschrift des Unfallflüchtigen antreffen und einen frischen Schaden feststellen. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren.
Werkzeuge aus Baucontainern entwendet
FULDA. Von einer Großbaustelle in der Löherstraße stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 21.12.2018 bis 07.01.2019 mehrere hochwertige Werkzeuge in noch unbekanntem Gesamtwert. Diese waren im Tatzeitraum in dortigen Baucontainern untergebracht. Die Täter durchtrennten die Vorhängeschlösser der Container und entwendeten die Arbeitsgeräte. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Rotlicht missachtet
FULDA. Am Montagmittag kam es im Kreuzungsbereich Pacelliallee / Dr.-Dietz-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger aus Nüsttal, der mit seinem Pkw Peugeot auf der Pacelliallee aus Richtung Künzeller Straße in Richtung Dr.-Dietz-Straße fuhr, missachtete an der dortigen Lichtsignalanlage das für ihn geltende Rotlicht und fuhr in die Kreuzung ein. Dabei stieß er mit dem Pkw eines 53-jährigen aus Petersberg zusammen, der mit seinem BMW auf der Dr.-Dietz-Straße aus Richtung Petersberger Straße kam und geradeaus nach Künzell fahren wollte. Bei dem Unfall wurden der 21-jährige Verursacher, seine 22-jährige Mitfahrerin sowie der 53-jährige BMW-Fahrer leicht verletzt. Alle Verletzten kam ein Fuldaer Krankenhäuser. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 33.000 Euro.
Radfahrerin schwer verletzt
FULDA. Gegen 18:29 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Emaillierwerks zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger aus Künzell fuhr mit einem Pkw BMW den Parkplatz aus Richtung Media Markt kommend und wollte von diesem aus nach links, in Richtung Ausfahrt (Am Bahnhof) fahren. Dabei übersah er eine 32-jährige Fahrradfahrerin aus Fulda, die sich gerade in der Zufahrt zum Parkplatz befand. Bei dem Zusammenstoß wurde die Radfahrerin schwer verletzt und musste in ein Fuldaer Krankenhaus. Am Fahrrad und dem Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.150 Euro.
Vorfahrt missachtet
KÜNZELL. Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es gegen 18:40 Uhr in der Schlossstraße in Künzell. Ein 53-jähriger aus Künzell, der mit seinem Pkw VW Sharan aus Richtung Schloss Fasanerie in Richtung Engelhelms fuhr, missachtete an einer Engstelle die Vorfahrt einer ihm entgegenkommenden 31-jährigen aus Ebersburg, die mit ihrem Pkw Opel Astra unterwegs war. Beide Fahrzeuge berührten sich in der Engstelle und es entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro. Die 31-jährige wurde zudem leicht verletzt. +++