Archiv
Legt sein Amt zum Saisonende nieder: Bronnzells Trainer Stefan Dresel. - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Trainerwechsel bei der SG Bronnzell

Stefan Dresel geht, Jens Keim übernimmt

08.01.19 - Trainerwechsel bei der SG Bronnzell: Nach vier erfolgreichen Jahren beendet Stefan Dresel zum Saisonende seine Arbeit beim Fußball-Gruppenligisten. Das teilt Matthias Weber, Sportleiter der Viktoria, am Dienstag in einer Pressemitteilung mit. Dresels Nachfolger wird ein Mann aus den eigenen Reihen: Jens Keim. 

Der 51-jährige Elite-Lizenz-Inhaber Dresel ist seit 2015 in Bronnzell tätig. Unter ihm gelang der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte: die Vizemeisterschaft 2016 in der Gruppenliga, verbunden mit der Teilnahme an der Relegation zur Verbandsliga. In der aktuellen Saison belegt die Viktoria den achten Tabellenplatz. 

"Stefan hat uns in der Winterpause seine Entscheidung mitgeteilt. Wir bedauern dies natürlich, akzeptieren aber seinen Entschluss. Ich möchte Stefan im Namen des Gesamtvorstandes für die bis jetzt geleistete Arbeit sehr herzlich danken. Seine außerordentliche Fachkenntnis, seine Erfahrung und Flexibilität hat sowohl dem Team als auch dem Verein enorm geholfen, die gesteckten Ziele zu erreichen", so Weber.

Gibt ab Sommer den Ton an: Jens Keim.

Auch Dresel selbst sei die Entscheidung schwer gefallen. "Ich habe in Bronnzell vier wunderbare Jahre erlebt und mich immer extrem wohl gefühlt. Die Arbeit mit jungen Spielern, sie auf ihrem Weg und in ihrer Entwicklung zu begleiten, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich werde die Zeit in Bronnzell immer in bester Erinnerung behalten", wird Dresel in der Mitteilung zitiert. Die Bronnzeller Verantwortlichen konnten Dresels Nachfolger schnell präsentieren: Routinier Jens Keim wird neuer Trainer in der Heppeau und übernimmt die Mannschaft zur neuen Saison.

"Jens war logischerweise unser erster Ansprechpartner und wir sind froh, dass er uns zugesagt hat. Er kennt die Mannschaft und die Strukturen in Bronnzell bestens. Er ist hungrig und hat als Co-Trainer sehr gute Arbeit geleistet", ist der sportliche Leiter Matthias Weber von Keim überzeugt. Auch der 40-Jährige, der zur Zeit seine B-Lizenz Ausbildung in Grünberg absolviert, freut sich auf seine neue Aufgabe. "Ich danke dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen und werde versuchen, die sehr gute Arbeit von Stefan fortzuführen", wird Bronnzells neuer Trainer zitiert. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön