Archiv
Hochstift-Handball-Cup in doppelter Auflage
11.01.19 - Am Sonntag findet ab 9:30 Uhr zum vierten Mal der Hochstift-Handball-Cup der FT Fulda statt. Neun Mannschaften starten damit in die Vorbereitung und spielen neben dem Turniersieg auch um 100 Liter Hochstift. Erneut finden die Gruppenspiele in zwei Hallen statt. Eine Woche später geht erstmals der Hochstift-Handball-Cup der Damen an den Start.
Gespielt wird zunächst in zwei Gruppen ab 9:30 Uhr. Die Spiele finden sowohl in der Heinrich-Gellings-Halle als auch in der Sporthalle der Ferdinand-Braun-Schule statt. Ab 14:45 Uhr finden dann die Halbfinal- und Finalspiele statt. Diese werden nur noch in der Heinrich-Gellings-Halle ausgetragen. Der Eintritt zum Turnier ist frei.
Neben den Landesligisten Hünfelder SV, HSG Großenlüder/Hainzell, HSG Werra 09 WHO und Titelverteidiger TV Gelnhausen II mischen sich auch der SV T&C Behringen/Sonneborn (Thüringenliga) sowie die Bezirksoberligisten HSG Kinzigtal, TV Flieden, 1. FC Bad Brückenau und Gastgeber MSG Fulda/Petersberg unter die teilnehmenden Mannschaften.
In der darauffolgenden Woche findet erstmals der Hochstift-Handball-Cup der Damen in der Heinrich-Gellings-Halle statt, Spielbeginn ist um 11 Uhr, das Finale ist für 15:40 Uhr geplant. Werratal 05 aus Thüringen, HSG Kinzigtal, TV Flieden, HSG Vulkan Vogelsberg sowie die Gastgeber FSG Fulda/Petersberg und FSG Fulda/Petersberg II spielen hier den ersten Sieger bei den Damen aus. (pm/tw) +++