Archiv
Schlüpft wieder ins Trikot der HSG Großenlüder/Hainzell: Torwart Mike Decher. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

GROßENLÜDER Torwart kommt aus Alsfeld

Mike Decher kehrt zu Großenlüder/Hainzell zurück

15.01.19 - Über einen neuen Torwart darf sich Handball-Landesligist HSG Großenlüder/Hainzell freuen. Mike Decher wechselt vom Bezirksoberligisten TV Alsfeld zur Mannschaft von Trainer Joachim Bug und kehrt ein halbes Jahr nach der Rückkehr zu seinem Heimatverein zur HSG zurück. In Großenlüder ist Decher Schlussmann Nummer drei.

Mit Alexander Stradtmann und Simon Weber verfügt der Tabellendritte bereits über zwei Torhüter, nun verstärkt der 36-jährige Routinier Decher das Torwart-Gespann. "Ich stelle mich hinten an und muss mich ja auch erst einmal unter dem Trainer, den ich nicht kenne, beweisen", sagt Decher im Gespräch mit ON|Sport. Dass sich Decher wieder eine Liga höher versuchen will, habe auch mit einer persönlichen Veränderung zu tun.

"Ich habe über 20 Kilo abgenommen und gemerkt, dass ich einfach Lust habe, noch einmal anzugreifen", erklärt Decher, der sich während seines ersten Engagements bei der HSG mit Rückenproblemen quälte. "Die kamen vom Übergewicht und sind nun so gut wie weg", sieht sich Decher körperlich in einer guten Verfassung. Spielberechtigt ist Decher allerdings erst ab Mitte Februar.

Im Sommer war der 36-Jährige erst zu seinem Heimatverein Alsfeld gewechselt, nun folgt die Rückkehr in die Landesliga und zur HSG Großenlüder/Hainzell. "Im Tor hat Alsfeld Luxusprobleme und ich glaube, dass mein Abgang kompensierbar ist", ist sich Decher sicher. In der Bezirksoberliga steckt der TVA im Abstiegskampf und belegt den vorletzten Tabellenplatz. Mit Großenlüder/Hainzell schließt sich Decher nun einer Spitzenmannschaft der Landesliga an. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön