Archiv
Die Bergung gestaltet sich schwierig - Fotos: Fuldamedia

STEINAU a.d. Str. 500 Liter Diesel verloren

Lastwagen stand nach Unfall quer auf der A 66

17.01.19 - Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Donnerstag auf der Autobahn 66 in Richtung Frankfurt infolge eines Unfalls, bei dem ein Mann schwer, ein anderer leicht verletzt wurde. Gegen 12.40 Uhr fuhr ein 44-jähriger Lastwagenfahrer aus Polen mit seinem Gespann auf der rechten Fahrspur in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern-Süd und Steinau kam der Lasterfahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einem links hinter ihm versetzt fahrenden Ford Focus, der von einer ebenfalls 44-jährigen Frau aus Bad Soden-Salmünster gelenkt wurde.

Anschließend kollidierte der Laster mit der Leitplanke und wurde von dieser so abgeprallt, dass der Sattelzug quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Der Ford kam hinter dem Laster zum Stehen. Während die Frau bei dem Unfall leicht verletzt wurde, zog sich der Lastwagenfahrer schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 22.200 Euro beziffert. Da durch den Unfall der Tank des Sattelzugs beschädigt wurde, lief eine große Menge Diesel auf die Fahrbahn. Die Autobahn wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Frankfurt voll gesperrt.

Die Vollsperrung dauerte bis in die späten Abendstunden an. Erst gegen 23.30 Uhr konnte die Autobahn wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. Dies führte zu einem erheblichen Stau. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön