Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfall im Kreisverkehr - Zerstochene Reifen - An der Theke selbst bedient

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.01.19 - Fahren unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen wurde in der Winkelser Straße ein 72-järhiger Pkw-Fahrer für eine allgemeine Verkehrskontrolle mit seinem Pkw angehalten. Hierbei konnte im Laufe der Kontrolle Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Ein gerichtsverwertbarer Test auf der Polizeiwache ergab schließlich einen Wert von 0,50 mg/l, so dass die Weiterfahrt unterbunden wurde. Dem Fahrer erwartet nun ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

An der Theke selbst bedient

BAD KISSINGEN. In einer örtlichen Diskothek in der Alten Kissinger Straße wurde eine männliche Person aus Erlangen dabei beobachtet, wie dieser über die Theke griff und sich eine Schnapsflasche nahm. Anschließend schenkte er sich eigenständig einen Schnaps in sein vor ihm stehendes Glas ein. Der Mann wurde daraufhin durch den Sicherheitsdienst aus der Diskothek verwiesen und der verständigten Polizeistreife übergeben. Dem 23-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Schild angefahren

BAD KISSINGEN. Am 18.01.2019, gegen 13:00 Uhr ereignete sich in der Poppenrother Straße in Poppenroth ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine Nissan-Fahrerin bog von der Bundesstraße in die Poppenrother Straße ab. Auf schneebedeckter Fahrbahn geriet ihr Fahrzeug ins Rutschen und stieß gegen die dortige Ortstafel. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der Schaden am Schild wird auf ca. 100 Euro beziffert.

Parkrempler an der KissSalis-Therme

BAD KISSINGEN. Lobenswert verhielt sich am Freitagabend ein 30-jähriger Pkw-Fahrer, der am Parkplatz der KissSalis-Therme beim Ausparken, einen anderen Pkw beschädigte. Der Vorfall wurde der Polizei in Bad Kissingen mitgeteilt, nachdem der Betroffene vergebens versuchte, die geschädigte Person in der Therme zu erreichen. Es entstand dabei ein Schaden von insgesamt circa 1.500 Euro.

Verkehrsunfall bei Abbiegevorgang

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag kam es im Einmündungsbereich Maxstraße/ Bibrastraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern. Dabei übersah ein 80-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen beim Rechtsabbiegen einen neben ihm fahrenden Fahrzeuglenker. Ursächlich war ein falsches Verhalten beim Einordnen im Vorfeld des Abbiegevorganges. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Verletzt wurde jedoch niemand.

Wildunfall mit einem Reh

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend kam es auf der B286 kurz vor Poppenroth zu einem Wildunfall zwischen einem Pkw und einem kreuzenden Reh. Das Reh wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am Pkw entstand im Bereich der Frontstoßstange ein geschätzter Sachschaden von mindestens 2.500 Euro.

Türschloss mit Klebstoff unbrauchbar gemacht

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Mitte Dezember letzten Jahres bis 17.01.2019 wurde in einem Hochhaus im Max-Plank-Weg im Ortsteil Garitz ein Türschloss eines Kellerabteils beschädigt. Der unbekannte Täter machte dabei das Schloss mittels Klebstoff unbrauchbar, so dass sich dieses nicht mehr öffnen ließ.

Straßenschild angefahren

BAD BOCKLET. In der Zeit von 15.01.19/16.01.19 wurde in Bad Bocklet das Straßenschild Kissinger Straße/Von-Hutten-Straße durch unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Hierdurch wurde das Standrohr verbogen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen rechtlichen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Es entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/7149-0.

Pkw auf Pendlerparkplatz beschädigt

MASSBACH. Am Donnerstag, den 17.01.2019 im Zeitraum von 05:30 Uhr bis 17:00 Uhr wurde auf dem Pendlerparkplatz in der Karl-Geiling-Straße in Poppenlauer ein Pkw Opel durch einen unbekannten Täter im Bereich der Heckstoßstange beschädigt. Hierbei wurde vermutlich mit einem spitzen Gegenstand ein Loch in die Kunststoffstoßstange gemacht. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.-Nr. 0971/7149-0.

Zerstochene Reifen

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Bereites in der Zeit von Montag, 15:00 Uhr bis Dienstag, 19:30 Uhr, wurde durch einen Unbekannten in Euerdorf in der Gerbergasse ein Reifen eines dort geparkten schwarzen Seat zerstochen. Die Polizeiinspektion Hammelburg erbittet diesbezüglich Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 09732/906-0


Unfall im Kreisverkehr

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagmittag ereignete sich in Hammelburg ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr Bahnhofstraße / Fuldaer Straße. Eine 31-jährige Volkswagenfahrerin befuhr die Fuldaer Straße stadteinwärts und wollte in den Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah sie einen Ford der bereits vor ihr im Kreisverkehr fuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen der Dame und dem 52-jährigen Fahrzeugführer. Durch die Kollision wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön