Archiv
- Fotos: Moritz Pappert

FULDA Grund: Technischer Defekt

Brand in den Gummiwerken: Lüfter auf dem Dach fangen Feuer

22.01.19 - Am Montag kam es um 13.21 Uhr im Werk Fulda der Goodyear Dunlop Tires Germany (GDTG) an zwei Dach-Ventilatoren im Gebäude der Reifen-Heizpressen zu einem Brand. Menschen wurden dabei nicht verletzt. Die Brandursache wird noch untersucht. Als Sicherungsmaßnahme wurden alle Personen, die sich in diesem Bereich befanden, evakuiert. Die Feuerwehr konnte das Feuer innerhalb kurzer Zeit löschen. Die Auswirkungen beschränken sich auf das betroffene Gebäude.

Der Umfang des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Produktion musste nur kurzzeitig unterbrochen werden und läuft mittlerweile wieder fast vollständig. „Ein besonderer Dank gilt der Fuldaer Feuerwehr und unserer Werkfeuerwehr: Beide waren sehr schnell vor Ort und die Zusammenarbeit hat sehr gut geklappt“, so Katrin Rost, Werksdirektorin Goodyear Fulda. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön