Archiv
Von links: Stefanie Trapp, Erik Schäckermann, Tobias Balzer, Julian Rudolph, Lukas Adomeit, Florian Wehner, Benedikt Stock, Anna Schütz, Daniel Vogt, Katharina Walz, Alexander Kluge, Laurenz Martin. - Fotos: Privat

REGION Vorfreude auf Landestag in Hünfeld

Benedikt Stock bleibt Vorsitzender der Jungen Union im Kreis

23.01.19 - "Wir hatten ein sehr aktives Jahr 2018. Ob beim Landtagswahlkampf oder darüber hinaus haben wir eine Vielzahl an Veranstaltungen durchgeführt und auch inhaltlich eigene Akzente gesetzt", betonte Benedikt Stock in seinem Bericht. Bei der Kreisdelegiertenversammlung des Fuldaer Kreisverbandes der Jungen Union im Kulturkessel in Bad Salzschlirf wurde ein neuer Vorstand gewählt. Benedikt Stock wurde hierbei mit breiter Mehrheit wiedergewählt.

Als seine Stellvertreter wurden Katharina Walz und Florian Wehner im Amt bestätigt. Als neuen Schatzmeister wählten die Delegierten Julian Rudolf. Er folgt auf Erik Schäckermann, der zu seinem Nachfolger erklärte: "Nach drei Jahren Tätigkeit als Kreisschatzmeister freue ich mich, dass wir mit Julian einen jungen und kompetenten Nachfolger für mich gefunden haben. Sehr gefreut habe ich mich auch, dass ich gefragt wurde, als Pressereferent weiter im Kreisvorstand tätig zu sein. Gerne werde ich mich weiterhin mit ganzer Kraft für unsere JU einsetzen." Zum Schriftführer wählten die JU'ler Laurenz Martin neu in den Kreisvorstand. Zum Mitgliederreferenten wurde Alexander Kluge gewählt, Johannes Uth bleibt Bezirksreferent, Organisationsreferent ist weiterhin Tobias Balzer, Erik Schäckermann übernimmt das Amt des Pressereferenten. Den Vorstand komplettieren Stefanie Trapp, Anna Schütz, Lukas Adomeit sowie Daniel Vogt als Beisitzer.

Grußworte hielten unter anderem der Bad Salzschlirfer Bürgermeister Matthias Kübel, der örtliche CDU-Vorsitzende Herbert Post und Jan Saal, Mitglied im JU-Landesvorstand. Eine Überraschung gab es auch noch für die Delegierten: Die Juniorengarde des Karnevalverein Bad Salzschlirf begeisterte mit einer kurzen Showeinlage.

In seinem Schlusswort hielt Stock fest: "Ich freue mich, dass wir uns gegen einen ebenso ausgezeichneten Mitbewerber durchsetzen konnten und den JU-Landestag 2019 mit rund 400 Delegierten und Gästen aus ganz Hessen nach Hünfeld holen konnten. Das ist nicht nur eine Auszeichnung für unseren Kreisverband, sondern auch eine weitere Chance für unsere Region, sich überregional zu präsentieren. Hierfür müssen wir in den kommenden Monaten alle zusammenarbeiten. Ich freue mich auf ein aktives und sicher wieder spannendes JU-Jahr 2019! Auch wollen wir uns im Europawahlkampf einbringen und uns für unsere Vorstellungen zu einem zukunftsfähigen Europa stark machen. Dabei möchten wir im Gegensatz zu anderen politischen Kräften die Herausforderungen der Zukunft nicht mit Verboten, sondern mit Innovationen angehen. Dazu setzen wir uns für gemeinsame Forschung und Entwicklung ein. Das schafft Arbeitsplätze und damit Wohlstand für ein starkes und geeintes Europa." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön