Archiv

- Fotos: Paul Pranger, Künzell

Schnee, Schnee .... heute auf der A 7
23.01.09 - REGION
Unfälle, querstehende Lkw und Rückstau - Schnee auf Rhönautobahn A 7
Bis zu sieben Kilometer lang staute sich der Verkehr heute Nachmittag auf der Autobahn A 7 in Richtung Fulda. Im Bereich Hammelburg nahe der Auffahrt Wasserlosen war ein Lkw auf schneeglatter Fahrbahn in einen Graben gerutscht. Zur Bergung musste laut bayerischer Polizei der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Aktuell (16.00 Uhr) hat sich der Rückstau aufgelöst. (Fotos, aufgenommen gegen 12.00 Uhr)
Von starkem Schneefall im Bereich der hessisch-bayerischen Landesgrenze berichte die Autobahnpolizei Petersberg. Ebenfalls ein Rückstau von bis zu sieben Kilometern hatte sich am Vormittag auf dem hessischen Teil der A7 gebildet – diesmal in Richtung Süden. Grund hierfür waren mehrere quer stehende Lkws im Bereich Bad Brückenau auf bayerischem Gebiet.
Zwei Unfälle mit Blechschaden
Während sich der Stau aufbaute, ereignete sich ein schneebedingter Unfall. Ein Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Ein ähnlicher Unfall – glücklicherweise ebenfalls ohne Verletzte – ereignete sich am Vormittag in der Verbindungsspange Richtung Frankfurt beim Hattenbacher Dreieck. Laut Polizei bildete sich kein Rückstau. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt. +++



