Archiv

WÄCHTERSBACH Bekannt aus DMAX-Sendung

Außergewöhnliches Hobby: Ingenieur Jörg Lotz (54) im Goldrausch

28.01.19 - Ingenieur Jörg Lotz hat sicher eines der spannendsten und abenteuerlichsten Hobbys, die es gibt. Der 54-jährige ist regelmäßig im Yukon, im Nordwesten Kanadas unterwegs und sucht seit über fünf Jahren Gold - und das mit Erfolg. Inzwischen besitzt Jörg Lotz gemeinsam mit seinen Partnern über 800 Claims und gehört so zu den fünf größten Claim-Besitzern im Yukon.

Auch mit dem Hubschrauber wird Gold ...Fotos: Luisa Geiger, privat

Mit schweren Maschinen wird das Gold ...

Goldgräber Jörg Lotz in seinem Büro

Auch in der DMAX- Sendung "Goldrausch am Yukon" gab er sein fundiertes Wissen an die Kandidaten weiter. Wir haben ihn in seinem Büro in Wächtersbach besucht. Dort hat er uns erzählt, wie hart die Suche nach Gold wirklich ist. Mehr in unserem Video. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön