Archiv
- Foto: Götz Schleser

NEUHOF "Klares Bekenntnis für Europa"

Sabine Waschke erneut europapolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion

23.01.19 - Die hessische EU-Politik steht vor völlig neuen Herausforderungen, erklärt die Landtagsabgeordnete Sabine Waschke. Die SPD-Landtagsfraktion wählte die Neuhoferin am Dienstag erneut zur europapolitischen Sprecherin. „In der bald 75-jährigen Geschichte Hessens war die Europäische Union noch nie so gefährdet. Wir müssen uns im Klaren sein, dass kaum ein Bundesland derart von der EU profitiert wie wir. Fast die Hälfte aller Arbeitsplätze in Hessen hängen vom wirtschaftlichen Austausch innerhalb der EU ab“, erklärte Sabine Waschke am Rande der Fraktionssitzung in Wiesbaden.

Laut Waschke trage die SPD im neu gewählten Landtag eine besondere Verantwortung: „Wie keine andere Partei stehen wir für eine proeuropäische Politik. Wir wollen der europäischen Idee einen neuen Schub geben, anstatt uns in einem nationalstaatliches Klein-Klein zu verlaufen.“ Gleichzeitig werde die SPD die Kritik an der EU ernst nehmen und im Sinne Europas und Hessens ihre Europapolitik fortführen. „Deutschland ist keine Insel der Glückseligen inmitten eines Meeres von Krisenstaaten. Hessen kann nur mit Europa erfolgreich sein. Wir erwarten vom neu gewählten Landtag ein klares Bekenntnis für Europa“, so die europapolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Sabine Waschke. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön