Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Bremse sabotiert - Fahrt zur Arbeit endet ohne Schaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.01.19 - Gleichzeitig ausgeparkt

BAD KISSINGEN. Eine 45-jährige und eine 80-jährige Verkehrsteilnehmerin parkten am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, ihre Pkws gleichzeitig auf dem Parkplatz im Riedgraben rückwärts aus. Aus Unachtsamkeit stießen die beiden Frauen mit ihren Fahrzeugen zusammen und verursachten dadurch einen Schaden im Heckbereich. Beide Unfallbeteiligten wurden von der Polizei verwarnt und ein Personalienaustausch zur Schadensregulierung wurde durchgeführt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 1.00- Euro.

Reh verendet nach Wildunfall

MASSBACH. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 04.15 Uhr, befuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstraße 2281 von Maßbach kommend in Richtung Rothausen als ihm plötzlich ein Reh in den Pkw hinein lief. Durch die Kollision starb das von rechts kommende Tier und beschädigte die Frontschürze und den rechten Scheinwerfer des Fahrzeugs. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Pkw nach Wildunfall nicht mehr fahrbereit

OERLENBACH. Als eine 53-jährige Audi-Fahrerin am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, die Staatsstraße 2445 in Richtung Münnerstadt befuhr, kreuzte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Das Reh starb an der Unfallstelle und der Audi der Verkehrsteilnehmerin war nicht mehr fahrbereit. Der Wildunfall verursachte einen Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Bremse sabotiert - Fahrt zur Arbeit endet ohne Schaden

BAD BRÜCKENAU. Ein höchst brisanter Fall von Sachbeschädigung wurde am Mittwoch bei der Polizei Bad Brückenau angezeigt. Ein 42-Jähriger aus Bad Brückenau legte einen Bremsschlauch seines Autos vor. Dieser wies Einschnitte auf, die nicht auf Verschleiß oder Alterung zurückzuführen sind.

Die ersten Ermittlungen deuten darauf hin, dass ein bislang Unbekannter den Schlauch angeschnitten hat. Erstmals aufgefallen waren Anzeichen eines teilweisen Ausfalls der Bremse vor über einer Woche. Einige Tage später sei das Fahrzeug dann bei der Fahrt zur Arbeit nur noch mit Mühe zum Stehen zu bringen gewesen und die Ursache festgestellt worden.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Mit ersten Recherchen wird nun versucht, herauszufinden, wo das Fahrzeug im vermuteten Tatzeitraum unbeaufsichtigt geparkt war, um über den Tatort auf den Täter zu kommen.

Mobbing endet in eine Gefährliche Körperveletzung

MELLRICHSTADT. Zu einem tätlichen Übergriff kam es in einer Schule am Mittwoch Vormittag. Nachdem ein Schüler schon längere Zeit von einem Mitschüler gemobbt wurde, mündete die Auseinandersetzung nun in eine gefährliche Körperverletzung zwischen den beiden strafunmündigen Kindern. Dabei ritzte der 13-Jährige seinen 12-Jährigen Mitschüler mit einer Art Rasierklinge in den Unterarm, so dass dieser stark blutete. Der Vorfall wird in Form einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft Schweinfurt weiter geleitet.

Brandfall ohne Personenschaden

OSTHEIM. Am Mittwoch Nachmittag mußte die Freiwillige Feuerwehr Urspringen ausrücken um einen in Brand geratenen Baum zu löschen. Wie es zu dem Brand des Baumes auf einem Gartengrundstück gekommen war ist derzeit nicht bekannt.

Betrunkener Fahrradfahrer

STOCKHEIM. Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass auf einem Radweg ein Mann neben seinem Fahrrad am Boden liegen würde. Bei Anfahrt der Streifenwagenbesatzung versuchte der 55jährige weiter zu fahren. Nach wenigen Metern stürzte er erneut, zog sich aber glücklicherweise keine Verletzungen zu. Ein noch möglicher Vortest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von 2,10 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und anschließend durchgeführt werden mußte. Nach Eingang des Untersuchungsergebnisses wird die Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr der Staatsanwaltschaft zur Entscheidung vorgelegt.

Streitigkeit

OSTHEIM. Zwischen einem ehemaligen „Lebensabschnittspaar“ kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu Streitereien. Die junge Frau forderte ihren ehemaligen Freund die Wohnung zu verlassen. Dieser Aufforderung leistete er allerdings erst dann Folge nachdem die Polizeibeamten ihm mit Nachdruck des Platzes verwiesen hatten.

Mülltonnenbrand glimpflich ausgegangen

FUCHSSTADT Zu einem Brand sind Einsatzkräfte der Polizei Hammelburg und die Freiwillige Feuerwehr Fuchsstadt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ausgerückt. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung brannten zwei Mülltonnen lichterloh. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Garage konnten die Beamten mit dem Feuerlöscher aus dem Dienstfahrzeug verhindern. Die Glutreste in der Tonne wurden anschließend noch von der Feuerwehr gelöscht. Ursache für die Brandentstehung dürfte die Entsorgung von nicht vollständig abgekühlter Asche gewesen sein. Glücklicherweise wurde der Brand rechtzeitig bemerkt, so dass niemand verletzt wurde und nur geringer Sachschaden, in Höhe von ca. 200 Euro, entstand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön