Archiv
Der neue Schulleiter der Heinrich-von-Bibra-Schule Thorsten Retzlaff - Foto: privat

FULDA Nachfolger von Thomas Junk

Thorsten Retzlaff wird neuer Schulleiter an der Heinrich-von-Bibra-Schule

30.01.19 - Mit Beginn des neuen Schulhalbjahres ist die Stelle des Schulleiters an der Heinrich-von-Bibra-Schule wieder besetzt. Wie das Staatliche Schulamt Fulda am Mittwoch mitteilt, tritt Thorsten Retzlaff am 1. Februar die Nachfolge von Thomas Junk an der Fuldaer Realschule an. Junk war bereits im Sommer des vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet worden.

Der gebürtige Essener Retzlaff war zuletzt seit 2014 Schulleiter der Anton-Calaminus-Schule in Gründau im Main-Kinzig-Kreis, nachdem er zwei Jahre stellvertretender Leiter dieser Schule war.

Der heute 47-Jährige sammelte nach seinem Studium in den Fächern Sozialwissenschaften und Geschichte an der erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Köln  berufliche Erfahrungen an der Christian-Rohlfs-Realschule in Soest/Nordrhein-Westfalen und an der Friedrich-August-Genth-Schule in Wächtersbach, an der er von 2008 an bereits mit Schulleitungsaufgaben betraut war. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön