Archiv
Fitnessraum, neuer Kunstrasenplatz, zeitlich kürzer treten: Kemal Sarvan hatte einige Gründe, sich für die SG Eiterfeld/Leimbach zu entscheiden - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EITERFELD "Weniger Zeit für Fußball aufbringen"

Das Gesamtpaket Eiterfeld/Leimbach überzeugte Kemal Sarvan

01.02.19 - Der Wechsel von Kemal Sarvan zum Fußball-Kreisoberligisten SG Eiterfeld/Leimbach überraschte am Dienstag doch einige im osthessischen Fußball. Doch der 29-Jährige, der in der abgelaufenen Hinrunde die Schuhe für den SV Flieden in der Hessenliga schnürte, sieht im Tabellenführer der Kreisoberliga Nord den optimalen Ort, seine Laufbahn fortzusetzen.

"Nach meiner Vertragsauflösung gab es viele Vereine, die bei mir angefragt haben", erklärt Kemal Sarvan gegenüber ON|Sport. Der 29-Jährige, der zuletzt für den SV Flieden und davor den TSV Lehnerz aktiv war, sagte jedoch nicht etwa einem Verein etwa in der Verbands- oder Gruppenliga zu, sondern der SG Eiterfeld/Leimbach in der Kreisoberliga, die als Wintermeister auf dem besten Weg ist, nach dem Abstieg im vergangenen Jahr wieder in die Gruppenliga zurückzukehren.

"Eiterfeld hat mich dann am meisten überzeugt mit dem neuen Kunstrasen, der dort entsteht, und dem neuen Fitnessraum", so Sarvan. Der neu entstandene Fitnessraum, der zudem eine Sauna beinhaltet, dürfte in der Region einmalig sein. So einmalig, dass "selbst ein so erfahrener Spieler wie Kemal angetan" war, wie es in der Pressemeldung des Kreisoberligisten zum Wechsel hieß. Auch die Gespräche mit Trainer Alin Cotan, der mit Sarvan als Führungsspieler plant, haben schließlich zu diesem überzeugenden Gesamtbild beigetragen. 

Ein Grund für seine Vertragsauflösung in Flieden war, dass Sarvan in Zukunft kürzer treten möchte: "Das hatte auch private Gründe, ich wollte etwas weniger Zeit für den Fußball aufbringen." Aus sportlicher Sicht hätte nichts dagegen gesprochen, so der 29-Jährige, weiter in der Hessenliga für den SV Flieden aktiv zu sein. So passte jedoch das Gesamtpaket Eiterfeld/Leimbach perfekt in die Pläne Sarvans.

Seine neuen Mannschaftskollegen wird Sarvan am Sonntag kennenlernen, wenn Trainer Cotan zur Vorbereitung für die Rückrunde bittet. Ziel ist es - auch für den Neuzugang aus Flieden - den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Mit Kemal Sarvan hat die SG Eiterfeld/Leimbach für dieses Vorhaben einen hochkarätigen Spieler vom Verein und Umfeld überzeugen können. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön