Archiv
Beim Neujahrsempfang der edu-technik Solutions GmbH - Fotos: Marius Auth

FULDA Im Audi-Zentrum

Einstein und Föllsch Foll: Neujahrsempfang der edu-technik solutions GmbH

01.02.19 - Ein IT-Systemhaus und Medienhaus in der Rhönstadt Tann, das klingt erstmal ungewöhnlich. Die edu-technik Solutions GmbH wurde im Jahr 2011 vom heute 26-jährigen Jungunternehmer Manuel Bittorf gegründet, inzwischen werden regionale und überregionale Unternehmen mit Leistungen vom Corporate Design bis zum Marketing versorgt. Beim Neujahrsempfang des Unternehmens im Audi-Zentrum Fulda am Donnerstagabend wurde auch erläutert, warum heute dank Breitbandinternet der Firmenstandort (beinahe) überall sein kann.

Bittorf skizzierte am Abend die Stationen des jungen Unternehmens: Als Fachinformatiker mit Schwerpunkt auf Systemintegration und IT Management gründete er 2011 sein eigenes Unternehmen, als 19-Jähriger war ihm die Aufmerksamkeit der Medien sicher. Nach Zwischenstation im ITZ Fulda am Schlachthof konnte dank guter Internetanbindung der Firmensitz nach Tann in der Rhön verlagert werden. Inzwischen werden 13 Angestellte beschäftigt, beim Neujahrsempfang wurde der Netzwerkcharakter des Erfolgs herausgestellt: Neben der eigenen Firmenpräsentation standen Kurzreferate von Lampenwelt, der UKV Krankenversicherung, dem Audi Zentrum Fulda, der Nethinks GmbH und der G+S GmbH auf dem Programm.

Der Neujahrsempfang fand im Audi-Zentrum Fulda ...

Geschäftsführer Manuel Bittorf erläuterte die Entwicklung ...

Moderator Andreas Heß führte durchs Programm

Referenten gaben einen Einblick in ihre ...

Für die musikalische Unterhaltung sorgten unter ...

Voice of Germany"-Teilnehmer Bobby Bobson

Herausforderung: Landtagsabgeordneter Thomas Hering trat an ...


Die Fuldaer Prinzenmannschaft stattete am Abend ebenso einen Besuch ab: Prinzenmariechen Doreen zog am Ende des Rahmenprogramms das große Spenden-Los für einen guten Zweck. Vorher hatte es aber die musikalische Unterhaltung in sich: Neben dem regional bekannten Duo "Simon & Milena" gab "The Voice of Germany"-Teilnehmer Bobby Bobson eine Kostprobe seines Könnens. Dessen Sohnemann Marcello, Gewinner der Fernsehshow "Einstein Junior" 2018, trat dann im Quiz gegen den Landtagsabgeordneten Thomas Hering und die Schwester Bittorfs an. Für die Verköstigung zeichneten sowohl "Nelles Catering" als auch "Die Eisheiligen" verantwortlich. (mau) +++

Erschwernis: Der hieß Marcello und ...

Die Prinzenmannschaft - Prinzenmariechen Doreen ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön