Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Sachschaden von 5.000 Euro entstanden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.02.19 - Unfallflucht

BAD HERSFELD. Am 31.01.2019 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr befuhr ein 77-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Verlängerung der Hainstraße aus Richtung Post kommend in Richtung Kino. In Höhe der Hausnummer 1-5 versuchte der Fahrer rechts am Fahrbahnrand zu parken. Beim Ein- oder Ausparken beschädigte er das Fahrzeug einer 31-Jährigen aus Kirchheim. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro. Ein bisher namentlich nicht bekannter Zeuge hinterließ einen Zettel auf der Frontscheibe der geschädigten Pkw-Fahrerin, auf dem das Kennzeichen des Unfallverursachers niedergeschrieben war. Die Polizeistation Bad Hersfeld bittet den Zeugen, sich unter der Telefon-Nummer  06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache zu melden.


Auto gerammt: 5.000 Euro Sachschaden

HAUNETAL.  Am 31.01.2019 um 15:45 Uhr befuhren eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld und eine 62-jährige Pkw-Fahrerin aus Burghaun in genannter Reihenfolge die B 27 aus Richtung Hünfeld kommend in Richtung Bad Hersfeld. Zwischen Odensachsen und Herrmannspiegel überholte die Fahrerin aus Burghaun die Fahrerin aus Bad Hersfeld. Beim Wiedereinordnen nach rechts schnitt die 62-Jährige die 25-Jährige, so dass es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.


Auto kollidiert mit Sattenzug

BEBRA. Am Donnerstag befuhr der Fahrer eines Sattelzuges aus Erfurt (27 Jahre) gegen 9.30 Uhr die B 27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Sontra. Zwischen den Anschlussstellen Bebra-Mitte und Bebra-Nord wollte er an der Ampel nach links auf die Bedarfsumleitung der B 83 in Fahrtrichtung Rotenburg-Lispenhausen abbiegen. Hierzu hatte sich der Fahrer im Einmündungsbereich auf der dafür vorgesehenen Linksabbiegerspur ordnungsgemäß eingeordnet. Ein Pkw-Fahrer aus Bebra (34 Jahre) befuhr ebenfalls die Bedarfsumleitung der B 83 aus Richtung Rotenburg-Lispenhausen kommend in Richtung B 27. Im weiteren Verlauf wollte der Fahrer an der oben genannten Einmündung nach rechts auf die B 27 in Richtung Bad Hersfeld abbiegen. Hierbei geriet er auf die Linksabbiegerspur und stieß gegen den Sattelzug. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt beziehungsweise instandgesetzt werden. Gesamtschaden: zirka 6.000 Euro.
 
 
Zwei Auffahrunfälle

BEBRA. Zur Unfallzeit am 31.01.19, 8.50 Uhr, befuhren zwei Pkw-Fahrer aus Rotenburg die Lüdersdorfer Straße aus Richtung Rotenburg kommend in Richtung Bebra. Der 42-jährige Fahrer hielt verkehrsbedingt in der Lüdersdorfer Straße an. Der nachfolgende 29-jährige Fahrer fuhr auf den haltenden Pkw auf. Gesamtschaden: zirka 9.500 Euro.

BEBRA. Ein Lkw-Fahrer aus Bebra befuhr am 31.01.19 gegen 7.35 Uhr hinter einer Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld die Lüdersdorfer Straße in Richtung Bebra. Im Bereich der Lüdersdorfer Straße musste die Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen beziehungsweise anhalten. Als der nachfolgende Lkw-Fahrer dies erkannte, bremste er den Klein-Lkw ebenfalls ab. Er konnte das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, so dass er auf den Pkw auffuhr. Gesamtschaden: zirka 6.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön