Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

83-Jähriger begeht Unfallflucht - Kind bei Auffahrunfall schwer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.02.19 - 83-Jähriger begeht Unfallflucht

LAUTERBACH. Am Freitag, 1. Februar, befuhr gegen 11.20 Uhr ein 83-Jähriger aus Ulrichstein mit seinem Auto die Bahnhofstraße in Lauterbach aus Richtung Innenstadt kommend. In Höhe Posthotel Johannesberg standen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge. Der Ulrichsteiner versuchte, trotz Gegenverkehr, an den Fahrzeugen vorbeizufahren.  Hierbei streifte er einen Opel Astra. Danach entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Da Zeugen den Vorfall beobachtet hatten, konnte er schnell ermittelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.

Kind bei Auffahrunfall schwer verletzt

SCHOTTEN. Am Freitag, 1. Februar, befuhr gegen 14.55 Uhr ein 31-Jähriger mit seinem Nissan die B 455 in Schotten in Richtung Rainrod. In Höhe der Hessol Tankstelle wollte er nach links auf diese einbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt warten. Eine 23-Jährige aus Nidda, die mit ihrem Auto hinter dem Schottener fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den wartenden Pkw auf. Die zweijährige Tochter, die sich mit im Fahrzeug des Schotteners befand, wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in die Uni-Klinik nach Gießen gebracht werden. An den beteiligten Pkw entstand ein Gesamtschaden von circa 5.500 Euro.

Am Steuer geträumt?

LAUTERBACH. Am Freitag, 1. Feburar, befuhren gegen 16.15 Uhr ein 48-Jähriger aus Lautertal und ein 64-Jähriger aus Wartenberg die L 3140 von Dirlammen kommend in Fahrtrichtung Lauterbach. Kurz vor der Einmündung Allmenrod fuhr der Wartenberger mit seinem Audi Q5 auf den VW Bora des Lautertalers auf. Der Lautertaler wollte nach seinen Angaben nach links in Richtung Allmenrod abbiegen. Der Wartenberger behauptete, es habe keinerlei Anzeichen für eine Abbiegevorgang gegeben. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 2.000 Euro.    

Einfach stiften gegangen
 
SCHOTTEN. Am Samstag, 2. Februar, befuhr ein 27-jähriger Limeshainer gegen 15.15 Uhr die K 103 aus Richtung Schotten kommend in Richtung Breugeshain. In Höher der Gemarkung Busenborn kam ihm ein Pkw entgegen, der kurzzeitig zu weit links fuhr und dadurch auf seine Fahrspur kam. Der Limeshainer musste nach rechts ausweichen und touchierte hierbei die Leitplanke. An seinem BMW und der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es soll sich um einen weißen Kompaktwagen, ähnlich eines VW Golf, gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten in Schotten unter 06044 / 989090. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön