Archiv
Feierliche Einweihung: neues Feuerwehrfahrzeug der Stadt Bebra - Fotos: Florian Bode/FF-Bebra

BEBRA Neues Hilfeleistungslöschfahrzeug übergeben

Brandschutz der Eisenbahnerstadt Bebra weiter verbessert

04.02.19 - Am Samstag, den 02.02.2019 wurde auf der Winterabschluss-Aktion der Handels- und Gewerbevereinigung Bebra das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 (HLF 20) der Kernstadtwehr Bebra offiziell an die Feuerwehr der Stadt Bebra übergeben. Die symbolische Übergabe des Fahrzeugschlüssels erfolgte durch Bürgermeister Uwe Hassl an Wehrführer Frank Rosier und den Gerätewart Christian Rehwald.

Nach gut drei Jahren der Vorbereitung, Planung, Ausarbeitung und diversen weiteren Absprachen, wurde das neue Einsatzfahrzeug am 24.01.2019 von der Kernstadtwehr nach Bebra überführt. Da an diesem Abend auch der Neujahrsempfang der Stadt Bebra in der Aula der beruflichen Schulen stattfand, legten die Kameraden nach Ankunft in der Heimat dort kurzerhand einen technischen Halt ein und so konnte das neue HLF 20 schon von den Gästen begutachtet werden. (OSTHESSEN|NEWS berichtete) Das neue HLF 20 ersetzt das nun 29 Jahre alte Löschgruppenfahrzeug 16 (LF 16).

Die Übergabe des Fahrzeugschlüssels von Bürgermeister ...

Viele Bebraner waren gekommen um den ...

Das rund 420.000 Euro teure HLF 20 wurde dann im Rahmen der Winterabschluss-Aktion der Handels- und Gewerbevereinigung Bebra feierlich durch Herrn Bürgermeister Uwe Hassl offiziell an die Einsatzkräfte und Bürger der Stadt Bebra übergeben. Dieser betonte in seiner Rede, dass aber nicht die Kosten und die Zahlen im Vordergrund stehen sollten, sondern das Augenmerk darauf zu richten sei, dass mit dieser neuen und modernen Technik des Einsatzfahrzeuges die Bevölkerung in und um Bebra nochmals deutlich besser geschützt sind. Das neue 290 PS starke und mit einem Automatikgetriebe ausgerüstete HLF 20 beruht auf einem 16 Tonnen MAN-Fahrgestell. Der weitere Aufbau wurde durch die Firma Josef Lentner GmbH übernommen und die auf dem HLF 20 verlastete feuerwehrtechnische Ausstattung wurde in Zusammenarbeit mit der Richard Wuttig Feuerschutz GmbH aus Zierenberg beschafft. (PM/Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön