Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Widerstand und sexuelle Übergriffe auf Faschingsveranstaltung - Streit eskaliert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.02.19 - Wildunfall

HAMMELBURG. Am Sonntagmorgen fuhr ein 65-jähriger die B 27 von Obereschenbach in Richtung Weyersfeld, als zwei Rehe die Fahrbahn kreuzten. Der Opelfahrer konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern und erfasste ein Reh mit dem rechten Außenspiegel. Der zufällig vorbeikommende Jagdpächter erlöste das verletzte Reh. Am Pkw entstand lediglich ein Sachschaden von ca. 150 Euro.

Fund einer Langwaffe beim Entrümpeln

MAßBACH. Am vergangen Wochenende fand der neue Eigentümer eines Wohnhauses in Volkershausen in einem Kellerraum ein altes Gewehr. Da er die Gefährlichkeit der Waffe nicht einschätzen konnte und sich auch sonst keiner Gefahr aussetzen wollte, bat er die Polizei um Hilfe. Die Polizei stellte die Waffe sicher und leitet die an die zuständige Behörde im Landratsamt Bad Kissingen.

Großeinsatz der Feuerwehr

OERLENBACH. Am Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr, wurde im Gewerbegebiet in Oerlenbach eine starke Rauchentwicklung mitgeteilt. Aus einem Firmengebäude trat starker Rauch aus. Insgesamt sieben Feuerwehren aus der Umgebung wurden alarmiert und rückten mit etwa 140 Mann aus. Bei Eintreffen der Rettungskräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da lediglich eine Pelletheizung einen Defekt hatte und es dadurch zu der Rauchentwicklung gekommen war. Am Gebäude selber entstand kein Sachschaden. Neben den Feuerwehren waren noch der Rettungsdienst und deren Einsatzleitung, die Polizei sowie der Kreisbrandrat vor Ort.

Widerstand und sexuelle Übergriffe auf Faschingsveranstaltung

BAD BRÜCKENAU. Knapp 2,2 Promille Alkohol waren offensichtlich zu viel für einen 29-Jährigen, der am Samstagabend eine Faschingsveranstaltung im Pfarrheim erheblich störte. Gegen Mitternacht bat der Veranstaltungsleiter die Polizeiinspektion Bad Brückenau um Unterstützung, weil der Mann mehrmaligen Aufforderungen zum Verlassen der Veranstaltung nicht nachgekommen war. Der Mitteiler informierte die eintreffenden Beamten, dass der 29-Jährige gegenüber mehreren Frauen sexuell übergriffig gewesen sein soll. So habe er einer 40-Jährigen an den Hintern gefasst. Außerdem habe er andere Teilnehmer durch Zeigen des ausgestreckten Mittelfingers provoziert. Dem Platzverweis der Polizeibeamten kam er ebenfalls nicht nach. Daher musste er mit unmittelbarem Zwang von der Veranstaltung entfernt werden. Er leistete dabei erheblichen Widerstand und beleidigte die Polizisten mehrfach. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle der Bad Brückenauer Inspektion gebracht. Ein Test mit dem Alkomaten ergab umgerechnet knapp 2,2 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde er zur Feststellung des genauen Wertes einer Blutentnahme durch eine verständigte Ärztin unterzogen. Den Rest der Nacht musste der 29-Jährige zur Abkühlung in der Polizeizelle verbringen. Gegen den Mann führt die Polizei nun Ermittlungen wegen Verdacht des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der sexuellen Belästigung, Hausfriedensbruch und Beleidigung. Weitere Geschädigte, gegen die der 29Jährige am Samstagabend auf der Faschingsveranstaltung ebenfalls sexuell übergriffig wurde, werden gebeten, sich unter Tel. 09741/6060 bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden.

Verdächtiger Anruf

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagvormittag meldete sich ein 66-Jähriger, der einen verdächtigen Anruf erhalten habe. Er sei von einem unbekannten Anschluss mit Ländervorwahl 0033 für Frankreich angerufen worden. Der Teilnehmer, der Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen habe, habe versucht ihn auszuhorchen. Der Rentner legte auf, ohne Einzelheiten über sich zu verraten.

Mischlingshund zugelaufen

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagvormittag meldete sich ein Tourist bei der Polizei, dem in der Bahnhofstraße ein braun-schwarzer Mischlingshund zugelaufen war. Der Hundehalter möge sich mit der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 oder dem städtischen Bauhof in Verbindung setzen.

Wildunfall mit Reh

SCHONDRA. Am Sonntagnachmittag fuhr ein 63Jähriger mit seinem Mitsubishi zwischen Schildeck und Geroda auf der B286, als plötzlich ein Reh vor seinen Wagen sprang. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste es mit der Front. Das Reh wurde getötet. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Blechschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Ehestreit eskaliert

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Sonntag auf Montag erschien eine 36-Jährige völlig aufgelöst und sichtlich verletzt auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Brückenau. Eine von den Beamten hinzugezogene Sanka-Besatzung stellte massive Kopfverletzungen und Hämatome am Kopf und ganzen Körper fest. Sie musste schließlich in ein Fuldaer Krankenhaus gebracht werden. Eine Streifenbesatzung traf den 27-jährigen Ehemann der Verletzten zuhause an. Er wies ebenfalls eine Vielzahl von Hämatomen und Kratzern auf. Er stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab umgerechnet 1,2 Promille. Die Sachbearbeiterin muss nun durch nachträgliche Vernehmungen den genauen Hergang aufhellen. Im Raum stehen Straftaten der Körperverletzung. 

Schlüssel gefunden

OSTHEIM. Paralell der Straße zur  Lichtenburg  hat eine Ostheimerin am Sonntagnachmittag einen Pkw-Schlüssel der Marke SEAT gefunden. Diesen hat die Dame beim Fundamt in Ostheim v. d. Rhön abgegeben. Sollte jemand seinen Autoschlüssel verloren haben, kann er diesen beim Fundamt in Ostheim abholen.

 Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahrzeug beschädigt

MELLRICHSTADT. Eine Zeugin erschien am Sonntagmittag auf der Dienststelle und berichtete dem wachhabenden Beamten, dass soeben ein Fahrzeugführer beim Einparken auf dem Bahnhofsparkplatz einen anderen Pkw beschädigt habe. Als sie den Parkrempler daraufhin ansprach, machte dieser keine Anstalten sich um die Schadensregulierung zu kümmern und verschwand. Nachdem die Beamten am Tatort eintrafen, fanden sie nur den beschädigten Hyundai vor. Daraufhin wollten sie die  Halterin des Fahrzeuges aufsuchen. Wie der Zufall es wollte, kam der Streife der Unfallverursacher entgegen und wurde zur Kontrolle angehalten. Jetzt saß nicht er am Steuer des Toyota, sondern die 47-jährige Halterin. Während des Gespräches mit den Insassen stellte sich heraus, dass die Halterin ihren Pkw  dem 57-Jährigen überlassen hatte damit dieser sie vom Bahnhof abholen konnte, obwohl sie wußte, dass er keine Fahrerlaubnis hat. Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun eine Anzeige. Am geparkten Hyundai entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Nochmal Glück gehabt

NORDHEIM. Nochmal Glück hatte ein 18-jähriger Fahranfänger aus Fladungen. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch bei dem jungen Mann wahrnehmen. Ein Vorort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen geringen Promillewert von 0,14 Promille, allerdings gilt für Fahranfänger in der Probezeit ein absolutes Alkoholverbot. Der Betroffe wurde daraufhin mit auf die Dienststelle genommen, ein nochmals durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 0,0 Promille. Er durfte anschließend seine Fahrt fortsetzen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt neun Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt und deren Nachbarbereichen. Hauptsächlich riefen Rehe, aber auch ein Fuchs, Hase und Dachs die Kollisionen hervor. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, die entstandenen Schäden belaufen sich auf insgesamt ca. 7.550 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön