Archiv
Von links: Erwin Naumann, Gertraude Köhler, Andreas Lang und Thomas Kress. - Foto: Steffen Reith

LAUTERBACH Firmen-News

Insgesamt 110 Jahre Treue zum Betrieb: drei Mitarbeiter geehrt

05.02.19 - Für insgesamt 110 Jahre Treue zum Betrieb ehrte nun Thomas Kress, Geschäftsführer des Autohauses Hartwich & Kress, drei seiner Mitarbeiter. Hartwich & Kress mit Niederlassungen in Lauterbach und Schlüchtern bietet den Kunden den kompletten Service rund um Mercedes-Benz und Smart. Insgesamt arbeiten knapp 50 Männer und Frauen für das Unternehmen.

Drei, die seit Jahrzehnten die Treue zum Betrieb halten, wurden nun geehrt. Für 50 Jahre Tätigkeit wurde Erwin Naumann aus Schlitz ausgezeichnet und gleichzeitig in den Ruhestand verabschiedet. „Er hat die ganzen technischen Entwicklungen mitgemacht und mitgestaltet“, sagte Thomas Kress bei der kleinen Feierstunde. Naumann war bei Hartwich & Kress als Nutzfahrzeugmechaniker tätig. „Sie ist die erste Person, die man antrifft, wenn man in die Lauterbacher Niederlassung kommt,“ sagte Thomas Kress in Richtung Gertraude Köhler. Die Schlitzerin ist seit 30 Jahren im Betrieb und arbeitet als Service-Assistentin in der Kundendienstannahme. „Ihr freundliches Wesen wird immer wieder von den Kunden gelobt“, berichtete Thomas Kress.

Ebenfalls für 30 Jahre Treue zum Betrieb wurde Andreas Lang aus Lautertal geehrt. Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker wechselte er ins Lager, das er seit vielen Jahren leitet. „In seinem Bereich hat es im Laufe der Zeit sehr viele Änderungen gegeben, die er alle mitgeprägt hat“, sagte Thomas Kress: „Er ist immer gefordert, dass für alle Modelle stets alles da ist.“ „Ich danke allen Jubilaren für die tatkräftige Mitarbeit. Sie sind am Erfolg des Unternehmens beteiligt“, sagte Kress, der den Geehrten einen Präsentkorb mit regionalen Leckereien überreichte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön