Archiv
Der Vorstand der Sparkasse Hanau Nils Galle (l.) und der Vorsitzende der Sportstiftung Rainer Gimplinger (r.) mit den Sportlern des Jahres Doreen Vennekamp, Lukas Abele sowie Sonja Kliehm und Christian Schmidt vom RSV Langenselbold (v.l.) - Foto: Privat

HANAU "Kür der Besten"

Sparkassen-Sportstiftung ehrt die Sportler des Jahres 2018

08.02.19 - Seit 2003 verleiht die Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig die Auszeichnung „Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres“. Eine Jury aus drei beteiligten Tageszeitungen sowie der Vorstand der Sparkassen-Sportstiftung ermitteln die Sieger dieses Wettbewerbs.

In einer besonderen Feierstunde, die jährlich wechselnd in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern stattfindet, werden die Preise durch den Stiftungsvorstand überreicht. In diesem Jahr fand die Ehrung in den Räumen der Sparkasse Hanau statt.

Zur Sportlerin des Jahres 2018 wurde Doreen Vennekamp geehrt. Die Sportschützin des SV Hubertus Hüttengesäß holte im Jahr 2018 Weltcup-Silber in Mexiko, wurde Weltcup-Vierte in den USA und feierte WM-Bronze mit der Sportpistole im Einzel und Mixed-Team. Von der Sparkassen-Sportstiftung erhielt sie ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. 

Sportler des Jahres 2018 ist Lukas Abele vom SSC Hanau-Rodenbach. Im Jahr 2018 wurde Abele deutscher U23-Meister über 1.500 Meter, außerdem gelangen ihm zwei vierte Plätze bei den Deutschen Meisterschaften der Männer, ebenfalls über 1.500 Meter (Halle und Freiluft). Auch der Athlet von Hanau-Rodenbach erhielt 500 Euro Preisgeld.

Als Mannschaft des Jahres 2018 wurde der RSV Langenselbold ausgezeichnet, der mit Sonja Kliehm und Christian Schmidt bei der letztjährigen Hallenradsport-Europameisterschaft in Wiesbaden auf dem Kunstrad die Bronzemedaille erzielen konnte. Für den Verein kam ein Preisgeld von 1.000 Euro aus der Sportstiftung zugute. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön