Archiv
Bürgermeister Andre Stenda (links) und Kindergartenleiterin Nadine Köhler-Fey (5. v. l.) präsentieren den Mitgliedern des Bau- und Umweltausschusses den Sachstand der Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten im Kindergarten „Pfiffikus“ in Ausbach. - Foto: Privat

HOHENRODA Eine gute Investition in die Zukunft

Ausschuss überzeugt sich von Sanierung des Ausbacher Kindergartens

08.02.19 - Die Vorsitzende des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Hohenroda, Rita Schneider, hat deren Mitglieder zu einer Besichtigung des sanierten Kindergartens in Ausbach eingeladen. Kindergartenleiterin Nadine Köhler-Fey führte die Mandatsträger durch die neu sanierten Räumlichkeiten. Das undichte Dach über den Kindergartenräumen wurde erneuert und mit einer Schallschutzdecke versehen.

Die Wände wurden gestrichen, neue Beleuchtungen installiert sowie Fenster und Türen ausgetauscht. Die Sanitäranlagen wurden modernisiert und verschiedenste Brandschutzmaßnahmen umgesetzt. Für die Jüngsten im Kindergarten wurde im Außenbereich ein neuer U3-Spielplatz errichtet.

„Der Investitionsstau im Gebäude war immens hoch. Die Sanierungsarbeiten waren aller höchste Eisenbahn. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis der Arbeiten. Nicht nur uns Erzieherinnen freut das, alle Kinder freuen sich mit uns.“ so Köhler-Fey.  „Das Maßnahmenpaket umfasst ein Investitionsvolumen von knapp 400.000 Euro.. Jeder einzelne Cent ist gut angelegtes Geld und zwar in die jüngsten unserer Gemeinde, unsere Zukunft.“ freut sich Bürgermeister Stenda. „Wir sind sehr froh, für die frühkindliche Erziehung hervorragende Rahmenbedingungen aufbieten zu können.“ so der Rathauschef ergänzend.

Kleinstarbeiten werden in den nächsten Wochen noch erledigt. Im Sommer soll es dann anlässlich des 40-jährigen Kindergartenjubiläums auch einen Tag der offenen Tür geben. Im Rahmen dessen kann sich dann jeder von dem Wandel und neuen Erscheinungsbild des Kindergarten „Pfiffikus“ in Ausbach selbst überzeugen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön