Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Kontrolle über Pkw verloren - Unerlaubte Ablagerung von Sperrmüll

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.02.19 - Pkw in der Schönbornstraße beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Schönbornstraße ein ordnungsgemäß abgestellter BMW angefahren und hinten links beschädigt. Der Verursacher entfernte sich mit seinem weißen Fahrzeug, ohne eine Nachricht über seine Unfallbeteiligung an dem geparkten Pkw zu hinterlassen. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich bei der PI Bad Kissingen (Tel. 0971/71490) zu melden.

Reh kollidierte mit Pkw

BAD KISSINGEN. Eine 49-jährige Seat-Fahrerin befuhr am Donnerstag, gegen 21.15 Uhr, die Kreisstraße 8 von Reiterswiesen in Richtung Eltingshausen als ihr plötzlich ein Reh vor den Pkw lief. Das von links kommende Tier kollidierte mit der rechten Fahrzeugfront, konnte aber anschließend noch davon laufen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Joint auf einer Parkbank geraucht

BAD KISSINGEN. Als die Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen am späten Donnerstagabend in Garitz unterwegs war, trafen die Beamten zwei junge Männer auf einer Parkbank an, wo deutlicher Marihuana-Geruch wahrgenommen werden konnte. Des Weiteren wurden ein Joint und ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden, dass einem der beiden zugeordnet werden konnte. Der 21-jährige Beschuldigte muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Unbekannter Täter beschädigt Pkw

BAD KISSINGEN. Ein 24-jähriger Rettungsassistent stellte am Donnerstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, seinen Pkw BMW auf dem Lidl Parkplatz in der Hartmannstraße ab. Als er am Abend, gegen 22.45 Uhr, wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden an der Reifenflanke fest. Bei genauerer Begutachtung konnte man erkennen, dass es sich um messertypische Einstiche handelt, die durch einen unbekannten Täter verursacht wurden. Zeugen die etwas im Tatzeitraum beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall mit zwei Pkws

BAD KISSINGEN. Als ein 69-jähriger Opel-Fahrer am Donnerstag, gegen 19.05 Uhr, die Bundestraße 286 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen befuhr, kreuzte kurz vor der Ortseinfahrt ein Reh die Straße. Das Tier wurde mit der Fahrzeugfront erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort kam ein 44-jähriger KIA-Fahrer entgegen, der ebenfalls mit dem Tier kollidierte. Das Reh starb bei dem Zusammenstoß. An den beiden Fahrzeugen entstand nur ein geringer Schaden in Höhe von circa 20 Euro.

Joint aufgefunden

BAD KISSINGEN. Ein 21-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag am Berliner Platz einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte an der Person Marihuana-Geruch wahrgenommen werden. Bei der anschließenden Personendurchsuchung konnte ein Joint aufgefunden werden. Der Beschuldigte wird nun wegen Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt.

Unfallflucht geklärt

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag ereignete sich vor dem Postamt in der Münchner Straße ein Verkehrsunfall. Ein Rentner stieß beim Ausparken aus der Parklücke mit seiner Anhängerkupplung gegen das hinter ihm stehende Fahrzeug. Der Verursacher schaute sich den Schaden zwar an, entfernte sich aber von der Unfallstelle, ohne seine Personalien an dem geschädigten Fahrzeug zu hinterlassen. Glücklicherweise wurde der Unfall von aufmerksamen Zeugen beobachtet und das Kennzeichen notiert. Mittels dieser Unterstützung konnte die Polizei den Fahrer schnell ausfindig machen. Die Geschädigte kann nun ihr Auto reparieren lassen, an dem ein Schaden von ca. 800 Euro entstanden ist. Den Verursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unfallflucht.

BAD BOCKLET. Am Donnerstag, gegen 22.15 Uhr, unterzogen die Beamten der Kissinger Polizei einen 36-jährigen Roller-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Der amtsbekannte Mann versuchte sich zunächst der Kontrolle zu entziehen, konnte dann aber in einer Einfahrt angehalten werden. Aufgrund drogentypischer Merkmale wurde auf der Dienstelle ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv verlief. Ebenso fiel auf, dass der Mann keinen Führerschein besitzt, woraufhin der Roller sichergestellt wurde. Neben einer Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss, erwartet ihn auch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Glatteis verursacht Unfall

BAD BOCKLET. Besonders auf dem Weg von Burghausen in Richtung Münnerstadt machte sich die plötzlich auftretende Winterglätte bemerkbar. Ein 46-jähriger Skoda-Fahrer musste auf der Strecke verkehrsbedingt halten, doch der dahinter fahrende VW-Fahrer kam aufgrund der Glätte nicht rechtzeitig zum Stillstand und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.

Pkw macht sich selbständig

OERLENBACH. Am Donnerstag stellte eine 18-jährige Honda-Fahrerin ihren Pkw in der Bahnhofstraße in Ebenhausen ab. Wegen nicht eingelegtem Gang und unzureichend angezogener Feststellbremse machte das Fahrzeug sich selbstständig und prallte auf das Heck eines Pkw Opel. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von circa 1.750 Euro. Die Fahranfängerin wurde von den Beamten der Polizei Bad Kissingen verwarnt.

Kontrolle über Pkw verloren

WILDFLECKEN. Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 54Jährige von der Staatsstraße 2289 auf der Kreisstraße nach Oberwildflecken. Sie kam in einer leichten Linkskurve vermutlich aus Unachtsammkeit nach rechts auf die Bankette und verlor die Kontrolle über ihren Pkw. Der Toyota schleuderte über die Gegenfahrbahn, kam von der Fahrbahn ab und schließlich an einem Baum zum Stehen. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der Blechschaden beläuft sich rund 2.000 Euro.

Straßenschild bei Rangiermanöver beschädigt

MOTTEN. Als ein Trucker am späten Donnerstagnachmittag versuchte, in der Fuldaer Straße seinen Sattelzug zu wenden, geriet er auf die nicht befestigte Bankette und übersah beim Wiederanfahren ein Verkehrszeichen. Dieses wurde durch den Spiegel der Zugmaschine aus der Verankerung gelockert. Der Schaden am Straßenkörper und am Verkehrszeichen wird von der Polizei auf knapp 500 Euro geschätzt. Der Sattelzug blieb unbeschädigt.

Unerlaubte Ablagerung von Sperrmüll

BAD BRÜCKENAU. Der Polizei wurde jetzt eine unerlaubte Ablagerung von Sperrmüll vor dem Anwesen Kirchgasse 6 bei der dortigen Caritas Sozialstation gemeldet. Der städtische Bauhof grenzt die Tatzeit von Mittwoch, dem 30. Januar, bis Freitag, dem 1. Februar, ein. Wer kann Angaben zu dem Müllfrevler machen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Vermutlich im Verlauf der Woche vom 1. bis 5. Februar stieß ein größeres Fahrzeug, wahrscheinlich ein Lkw, gegen den rechten Pfosten des Eingangstores der Sinntalklinik. Der Schaden am Tor beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Beim Ausparken Verkehrsschild beschädigt

HAMMELBURG. Am Donnerstagnachmittag touchierte  ein 79-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Bahnhofstraße beim Ausparken ein Verkehrsschild. Dabei sind der Verkehrszeichenträger und am Fahrzeug der hintere Stoßfänger gebrochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 650 Euro.

Satellitenschüssel gestohlen

HAMMELBURG. In der Zeit vom 24.01.2019, 10:00 Uhr bis 07.02.2019, 16:00, hat ein bislang unbekannter Täter in der Egerer Straße eine Satellitenschüssel gestohlen. Diese war am Balkongeländer im 1. Stock befestigt. Der Unbekannte gelange vermutlich mit einer Leiter auf den Balkon. Der Beuteschaden beträgt 250 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön