- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Lkw beschädigt Verkehrszeichen- Kontrolle verloren- Einbruch in Umspannwerk

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.02.19 - Lkw beschädigt Verkehrszeichen

BAD HERSFELD. Am 11.02.19, 18:00 – 18:40 Uhr wendete nach Spurenlage unbek. Fahrzeugführer verbotswidrig im Bereich der Hainstraße, um in Ri. Peterstor weiterzufahren. Dabei überfuhr er den Fahrbahnteiler und beschädigte ein Verkehrszeichen. Aufgrund der Reifenspur  dürfte es sich um einen Lkw gehandelt haben. Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.


Kontrolle verloren

ROTENBURG. Am 12.02.19, 09.30 Uhr befuhr eine Rotenburgerin (41) die Mündershäuser Straße in Richtung Mündershausen. Im Höhe der Haus-Nr. 50 waren zwei Pkw aus Rotenburg ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. Die Fahrerin gab an, dass sie auf Höhe des ersten geparkten Pkw unachtsam wurde und  die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Daraufhin steuerte sie abrupt nach rechts und stieß mit der vorderen rechten Fahrzeugseite ihres Fahrzeugs gegen die linke Fahrzeugseite des geparkten Pkw, anschließend weiter in die hintere linke Fahrzeugseite des davor geparkten Pkw aus Rotenburg. Gesamtschaden ca. 6.000 Euro.


Unfallflucht

BEBRA. Im Zeitraum vom 11.02.19, 22.30 Uhr bis 12.02.19, 10.00 Uhr parkte eine Pkw-Fahrerin aus Bebra ihr Fahrzeug, einen grauen Audi A3, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Apothekenstraße. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie eine Beschädigung an der Stoßstange vorn rechts fest. Zudem war das vordere Kennzeichenschild leicht eingedrückt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den geparkten Pkw. Schaden ca. 500 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

BEBRA. Eine Pkw-Fahrerin aus Bebra hatte ihr Fahrzeug, einen grauen Opel-Adam, am 11.02.19 in der Zeit von 13.15 bis 15.20 Uhr ordnungsgemäß in der Bahnhofstraße geparkt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß gegen den geparkten Pkw und beschädigte diesen im Frontbereich. Schaden ca. 200 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Auch hier werden Hinweise erbeten.

BEBRA. Durch einen unbekannten Täter wurde ein Opel-Astra, grau am 27.01.19 in der Zeit von 17.00 – 21.00 Uhr im Bereich der Nürnberger Straße durch mehrere Kratzer an der Fahrerseite beschädigt. Die Geschädigte aus Bebra hatte ihr Fahrzeug auf einem frei zugänglichen Parkplatz eines angrenzenden Einkaufszentrums geparkt. Schaden ca. 500 Euro. Hinweise erbeten unter 06623-937-0. 


Einbruch in Umspannwerk / 20 Meter Baukabel und eine Teleskopsäge gestohlen

KIRCHHEIM - In der Zeit zwischen Donnerstag (07.02.) und Mittwoch (13.02.) wurde in das Umspannwerk in der Verlängerung der Friedhofstraße eingebrochen. Dabei wurde der Maschendrahtzaun aufgeschnitten und mit brachialer Gewalt ein Fenstergitter aus der Verankerung gezogen. Der oder die Täter stahlen ca. 20 Meter Baustellenkabel und eine manuelle Teleskopsäge der Herstellerfirma Silki. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Was die Täter nicht wussten ist die Tatsache, dass der Aufenthalt im unmittelbaren Nahbereich des Umspannwerkes durch die hohe Stromspannung absolut lebensgefährlich ist. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Einbruch in Gasthaus

RONSHAUSEN - In der Nacht zum Dienstag wurde in ein Gasthaus in der Kasseler Straße eingebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt.  Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön