Archiv
Steht vor einer Rückkehr auf die Marathon-Strecke: Lisa Hahner aus Nüsttal-Rimmels. - Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

NÜSTTAL Rimmelserin startet in Hannover

Nach über zwei Jahren: Lisa Hahner vor Marathon-Comeback

13.02.19 - Lisa Hahner steht vor der Rückkehr auf die Marathon-Strecke: Die Läuferin aus Nüsttal-Rimmels (Landkreis Fulda) geht am 7. April in Hannover an den Start. Das gab die 29-Jährige auf der Facebook-Seite der "Hahnertwins" bekannt. Letztmals absolvierte Lisa Hahner vor über zweieinhalb Jahren einen Marathon, nun steht sie vor ihrem Comeback.

Bereits 2016 startete Hahner, die mittlerweile in Berlin lebt und für den dortigen SSC läuft, in Hannover und freut sich, drei Jahre später erneut in der niedersächsischen Landeshauptstadt starten zu dürfen. "Zu der Stadt, den Menschen und der Veranstaltung habe ich eine besondere Beziehung. Ich bin dort schon gelaufen und ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Marathon noch eine Rechnung offen habe", schreibt Hahner auf Facebook.

Noch hat die Rimmelserin siebeneinhalb Wochen Zeit, sich auf ihre Rückkehr vorzubereiten. Den letzten Marathon absolvierte die 29-Jährige bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Seitdem hat sich viel getan, denn unter anderem verlagerte Hahner ihren Lebensmittelpunkt in die Hauptstadt und wird seit Kurzem von Erfolgstrainer Dieter Hogen trainiert. Nun steht Lisa Hahner vor ihrer Rückkehr auf die Marathonstrecke. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön