Archiv
Verlässt den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell: Wang Xi - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Neuzugang Pucar verlängert

Nach elf Jahren in Fulda: Wang Xi verlässt Maberzell

14.02.19 - Paukenschlag beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell: Wie der heimische Tischtennis-Bundesligist am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gab, verlässt Wang Xi (35) den Verein. Der Deutsch-Chinese werde nach dann elf Jahren in Maberzell die Osthessen mit unbekanntem Ziel im Sommer verlassen. Mit Neuzugang Tomislav Pucar (23) wurde hingegen der Vertrag verlängert.

"Wir möchten uns bei unserem langjährigen Spitzenspieler Wang Xi bedanken, der elf Jahre das Trikot des TTC trug", wird TTC-Präsident Stefan Frauenholz in der Mitteilung zitiert. Wang Xi kam in der Saison 2008/2009 nach Maberzell und war in den folgenden Jahren immer einer der Top-Spieler in der Bundesliga. Mit seinem modernen Abwehrspiel brachte er die Wilmingtonhalle ein ums andere Mal zum Kochen. Wang Xi wurde mit dem TTC dreimal deutscher Vizemeister sowie viermal deutscher Vize-Pokalsieger. "Wir bedanken uns für seine Leistungen und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft", so Frauenholz weiter.

Tomislav Pucar spielt eine starke Premierensaison, was mit einer Vertragsverlängerung ...

Unterdessen unterzeichnet der kroatische Neuzugang Pucar einen neuen Vertrag. "Mit großer Freunde können wir bekannt geben, dass wir den laufenden Vertrag mit unserem kroatischen Nationalspieler Tomislav Pucar verlängern konnten", heißt es von Frauenholz. Pucar, der vor der Saison als Neuzugang für Jonathan Groth von Polen nach Fulda wechselte, habe sich nahtlos in das Team eingefügt und sei sowohl spielerisch als auch menschlich eine Bereicherung für den TTC.

Aktuell belegt der der 1,97 Meter große Kroate Weltranglistenposition 70 und weist mit 11:8 eine positive TTBL-Bilanz auf. Zuletzt brillierte er mit Siegen über Franziska, Habesohn und Mengel. Mit seiner pfeilschnellen Rückhand und seinem druckvollen Angriffsspiel sei er längst zum Publikumsliebling in der heimischen Wilmingtonhalle avanciert. Der langjährige Publikumsliebling Maberzells, Wang Xi, wird nach elf Jahren den TTC verlassen. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön