- Fotos: Finn Rasner

POPPENHAUSEN (Waku) Drei Stunden volles Programm

Narren des KVP außer Rand und Band: Buntes Programm und super Stimmung

15.02.19 - Im Vergleich zu anderen Orten in der Fastnachtshochburg Osthessen ist die Geschichte des Karnevalverein Poppenhausen noch sehr jung. Erst vor zehn Jahren wurde er gegründet. Als Highlight-Veranstaltung gilt die „Narredei“, die auch in diesem Jahr im Von-Steinrück-Haus stattfand. Drei Stunden lang boten die KVP-Aktiven dem Publikum Tänze, Sketche und eine Gameshow. Angeführt werden sie in diesem Jahr Freiherr Klaus der V. – „Herr über Feuer und Flamme“, seiner Freifrau Silvia und Adjutant Uwe.

Den Auftakt machten die beiden Nachwuchs-Tanzmariechen Fiona Goldbach und Lotta Herget. Ihnen folgten im Laufe des Abends auch die anderen KVP-Garden und ein Solo-Auftritt von Tanzmariechen Stefanie Reininger. Mit ihrem Tanz zu „Cordula Grün“ lenkte die Männertanzgruppe „Bobbehüser Blattfüß“ besonders Aufmerksamkeit auf sich.

Die Sketche des Abends nahmen Szenen des Rhöner Alltags – das Eheleben, die Feuerwehr oder neumodische, spirituelle Therapiemaßnahmen aufs Korn. Bei „Schlag das Freiherrenteam“ war es am Publikum, die KVP-Spitze in verschiedenen Spielen – wie „Lieder erraten“ oder „Schlittenrennen“ – zu besiegen. Zuvor übergab der Verein einen Spendenscheck in Höhe von 111 Euro an den Verein „Leben und Arbeiten in Poppenhausen“. Dieser war verknüpft mit der Teilnahme an der „Cold Water Challenge“, bei der sich die Narren im vergangenen Sommer mit kaltem Wasser übergossen. Anderenfalls hätte man 50 Liter Freibier an die Burghauner Fastnacht übergeben müssen.

Den Abschluss des Abends bildete der Tanz „Die fünf Jahreszeiten“, an dem alle Fastnachter beteiligt waren – auch die, die nicht in der Garde tanzen. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden. (Finn Rasner)+++

Zum Auftakt marschierte der ganze ... Fotos: Peter Vey


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön