Archiv
Einsatzkräfte des THW bringen ein Boot auf die Fulda, während die Angehörigen des vermissten fünfjährigen Kindes zusehen. Das Mädchen war am Sonntagnachmittag von einem Spielplatz verschwunden, auf dem sie Geburtstag feierte. - Foto: picture alliance/Uwe Zucchi/dpa

GUXHAGEN Nerven liegen blank

Suche nach der fünfjährige Kaweyar geht weiter - Hinweis auf Wimmern im Wald

19.02.19 - Die Suche nach der seit Sonntag vermissten fünfjährigen Kaweyar in Guxhagen geht auch am heutigen Dienstag weiter. Wie der zuständige Polizeisprecher Markus Brettschneider in Homberg/Efze auf O|N-Nachfrage erklärte, suchten Einsatzkräfte der Polizei weiter im Nahbereich an der Fulda und um den Spielplatz, von dem das Kind am Sonntag verschwunden war, und die Wasserschutzpolizei ist weiter auf der Fulda im Einsatz.

Die Polizei hofft nach wie vor auf Hinweise, die zu dem verschwundenen Mädcchen führen könnten. Gestern Abend habe sich eine Frau telefonisch bei der Polizei gemeldet, die angab, ein Wimmergeräusch aus einem Waldstück vernommen zu haben. Daraufhin hätten die Einsatzkräfte das Waldgebiet abgesucht und auch ein Hubschrauber sei erneut im Einsatz gewesen - leider ohne Ergebnis.

Wer hat die kleine Kaweyar gesehen? Foto: Polizeipräsidium Nordhessen

Seit Sonntagnachmittag laufen im Bereich Guxhagen-Breitenau (Schwalm-Eder-Kreis) umfangreiche Suchmaßnahmen nach der fünfjährigen Kaweyar aus Guxhagen. Kaweyar hatte zusammen mit ihrer Mutter einen Spielplatz im Bereich der Straße "Zum Ehrenhain" besucht. Etwa gegen 15:30 Uhr verlor die Mutter die fünfjährige aus den Augen. Seit dieser Zeit fehlt von Kaweyar, die sich nicht orientieren kann, jede Spur.

Durch Familienangehörige und Bekannte wurde umgehend der Bereich des Spielplatzes, welches sich direkt an der Fulda befindet, abgesucht. Da das Kind nicht aufgefunden wurde, wurde anschließend die Polizei und die Feuerwehr verständigt. An den sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen beteiligten sich neben der Polizei noch 280 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Rettungshundestaffel, das DLRG, sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt. Die umfangreichen 
Suchmaßnahmen wurden mit Tauchern und Booten auf der Fulda durchgeführt. Weitere Suchmaßnahmen ersteckten sich auf das Fuldaufer, die angrenzenden Gebiete und das Stadtgebiet von Guxhagen.

Unterstützt wurden die Suchmaßnahmen aus der Luft durch einen Polizeihubschrauber. Aufgrund eines Hinweises suchten Einsatzkräfte am späten Abend auch ein Stück der Bahnlinie und einen Tunnel ab. Der Bahnverkehr wurde dafür zeitweise eingestellt. Die Suchmaßnahmen wurden gestern kurz vor Mitternacht erfolglos beendet. Am Montag, seit 9 Uhr, wird die Suche mit weitere gezielten Maßnahmen fortgesetzt. Es werden insgesamt 14,5 Kilometer Flusslauf der Fulda abgesucht. Hierzu sind insgesamt vier Boote der Wasserschutzpolizei, des THW und der Feuerwehr Guxhagen im Einsatz. Bei der Überprüfung der Flussstrecke werden zwei Sonargeräte eingesetzt. Weiterhin ist eine Tauchergruppe der Polizei vor Ort und überprüft bei Bedarf bestimmte Bereiche der Fulda.

Kaweyar ist etwa 1,20 Meter groß, hat eine schlanke Statur und braune halblange Haare. Bekleidet ist sie mit einer blauen Hose und einem pinken T-Shirt. An den Suchmaßnahmen sind neben einer Vielzahl von Feuerwehr- und Polizeikräften auch Rettungshundestaffeln, Mantrailer sowie zwei Hubschrauber beteiligt. Hinweise zur vermissten 5-jährigen Kaweyar nimmt jede Polizeidienststelle über den Notruf 110 entgegen. (ci/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön