Archiv
Darf künftig wieder im Hünfelder Trikot jubeln: Marek Weber. - Archivfoto: Carina Jirsch

HÜNFELD Stürmer zurück beim Aufsteiger

HSV zaubert USA-Rückkehrer Weber aus dem Hut

22.02.19 - Zuwachs im Sturm des Hünfelder SV. Im Kader des Fußball-Hessenligisten für das Gastspiel am Samstag (15 Uhr) beim SC Griesheim steht ein alter Bekannter: Marek Weber (24) kehrt aus den USA zurück nach Osthessen und geht in der Restrunde wieder für den HSV auf Torejagd. Das teilte Abteilungsleiter Mario Rohde mit.

"Als Freund hätte ich es ihm wirklich von Herzen gegönnt, dass er diese Chance bekommt. Als Abteilungsleiter des Hünfelder SV bin ich froh, dass so ein Spieler zurückkommt", sagt Mario Rohde über die Rückkehr des treffsicheren Stürmers. Weber hatte nach seinem erfolgreichen Masters-Stipendium in den USA auf einen Anschlussvertrag in der USL, der zweiten Profiliga unterhalb der Major League Soccer (MLS), gehofft. 

Darf einen Rückkehr in seinen Reihen begrüßen: HSV-Trainer Dominik Weber. ...Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

In Kürze beginnt dort die neue Saison, ein Kaderplatz bei einem Verein sprang für den 24-Jährigen, der unter anderem in Pittsburgh (Pennsylvania) und Birmingham (Alabama) Probetrainings absolviert hat, aber nicht heraus. "Es war immer klar, dass Marek dann wieder für uns spielen wird", so Rohde. Weber hatte zwei äußerst erfolgreiche College-Saisons absolviert und war jeweils der Spieler mit den meisten Scorerpunkte in seiner Conference. Zudem sorgte der Bronnzeller in der Summer League für Furore, in der er ebenfalls die meisten Treffer erzielte.

Aus Webers Traum, einen Profi-Vertrag in den USA zu unterschreiben, wurde allerdings (noch) nichts, weshalb der 24-Jährige kürzlich nach Deutschland zurückkehrte. Eine Einheit am Donnerstagabend beim HSV absolvierte Marek Weber bereits, es folgt der Kaderplatz für das so eminent wichtige Griesheim-Spiel. Selbst ein sofortiger Einsatz scheint nicht ausgeschlossen. "Man muss abwarten, wie das Spiel verläuft, aber es ist defintiv möglich", sagt Abteilungsleiter Rohde.

Mittendrin statt nur Beobachter: Stürmer Weber kickt wieder für Hünfeld. ...Archivfoto: Julius Böhm

Weber selbst sagte zu ON|Sport: "Ich freue mich, dass ich die nächsten Monate Planungssicherheit habe und wieder für Hünfeld spiele." Der Stürmer weilte bis vor Kurzem in Chicago, um seine Urkunden abzuholen und auf mögliche Angebot reagieren zu können. Etwas passendes sei aber nicht dabei gewesen, weshalb der 24-Jährige nun in heimatliche Gefilde zurückkehrte. Gänzlich vom Tisch sei das Thema USA aber nicht, denn Weber hätte noch die Option die kommende Summer League zu spielen - und erneut auf sich aufmerksam zu machen.

In der laufenden Spielzeit in der Hessenliga stand Weber ein Mal, beim 1:0-Sieg über die SG Barockstadt im August 2018, im Hünfelder Kader, ehe es wieder zurück in die USA ging. Auch bei einem Hallenturnier im Winter mischte Weber mit. Nun steht der 24-Jährige dem HSV wieder vollumfänglich zur Verfügung. "Er ist ein absoluter Zugewinn und könnte für uns zu einem Trumpf werden", freut sich Rohde über Rückkehrer Weber, der beim Unterfangen Klassenerhalt ein entscheidender Faktor werden könnte. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön