Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Gefährliche Körperverletzung- Ohne Führerschein unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.02.19 - Ohne Führerschein unterwegs

BEBRA. Ein 24-Jähriger Mann aus Bebra fiel am frühen Freitagabend um 20:00 Uhr einer Streife der Polizeistation Rotenburg auf. Bei einer Verkehrskontrolle konnte der Automobilkaufmann keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Dieser sei ihm, so sagte der Mann, behördlich entzogen worden. Die Beamten leiteten sowohl gegen ihn, als auch gegen den Halter des von dem Führerscheinlosen gefahrenen Mercedes ein Strafverfahren ein.

 
Betrunken gefahren

BEBRA. In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:20 Uhr versuchte ein 25-Jähriger Bebraer vor einer Polizeistreife zu fliehen und sich so einer Kontrolle zu entziehen. Der Mann fuhr mit seinem Opel entgegengesetzt in die Einbahnstraße Malerweg bis zum Aueweg, wo er aber wohl vernünftig wurde und den eindeutigen Haltesignalen der Polizisten Folge leistete. Der Grund des Fluchtversuchs war schnell gefunden: Den Beamten schlug beim Gespräch mit dem Fahrer Alkoholgeruch entgegen. Nach Blutentnahme und Beschlagnahme seines Führerscheines durfte der zuvor zur Polizeistation Rotenburg verbrachte diese wieder verlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. 


Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am 21.02.2019 gegen 13:45 Uhr kam auf dem Parkplatz der ehmaligen Firma Apel zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen einem 55-jährigen Haunecker und einem 49-jährigen Hersfelder. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Es entstand Sachschaden an beiden Pkw in Höhe von 3000 Euro.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

PHILIPPSTHAL. Am 22.02.2019 gegen 08:35 Uhr kam es in der Vachaer Str. in Philippsthal zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 30-jähriger aus dem Wartburgkreis setzte seinen Pkw an einer Straßemeinmündung zurück und übersah einen 62-jährigen Fahrzeugführer mit seinem Pkw, welcher ebenfalls aus dem Wartburgkreis stammt. An beiden Pkw entstand Sachschaden in einer Höhe von 3500 Euro


Gefährliche Körperverletzung

BAD HERSFELD. Am 22.02.2019 gg. 22:10 Uhr kam es in einem Tanzlokal in Bad Hersfeld zu einer körperlichen Auseinadersetzung. Dabei gerieten zunächst drei Gäste und der Wirt aneinader. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden weitere Personen verletzt. Der genaue Tatablauf bedarf weiterer Ermittlungen. Keiner der Verletzten mußten im Krankenhaus behandelt werden. Die drei Beschuldigten wurden festgenommen und pol. Maßnahmen unterzogen. Es wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt. 


Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

HERINGEN. Am Samstag  parkte eine 37-jährige Frau aus Wildeck ihren PKW, VW, braunfarben, gegen 10.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße Im Langen Roth. Als sie nach ihrem Einkauf das Fahrzeug inspizierte, stellte sie einen Unfallschaden am hinteren linken Kotflügel fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer schädigte vermutlich beim Ausparken den Pkw der Frau aus Wildeck. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von ca. 1000 Euro. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621 – 932 – 0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön