Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

STERBFRITZ Stimmung auf dem Siedepunkt

Mächtig was los beim Weiberfasching in Starbetz

24.02.19 - Ob als bärtige Zwerge, sexy Polizisten oder sportliche Football-Spieler: Den Besuchern der diesjährigen Weiberfastnacht des TV Sterbfritz wurde am Samstagabend einiges geboten. Die Mehrzweckhalle platzte fast aus allen Nähten. Das hochkarätige Programm wollte sich niemand entgehen lassen.

Es war kurz, knapp und hatte es in sich: das Programm der diesjährigen Weiberfastnacht. Elf Tanzgruppen heizten den Zuschauerinnen ordentlich ein. Den Anfang machte Gardemajor Marcel Lippert aus den eigenen Reihen des TVS. Der Tänzer ist für sein Können weit über die Grenzen des Main-Kinzig-Kreises bekannt. Bei so viel Ausstrahlung und überragenden Sprüngen sorgte Marcel für Staunen bis in die hintersten Reihen.

Nach dem eindrucksvollen Solotanz ging es mit flotten Showtänzen weiter. Aus dem Eichenzeller Ortsteil Löschenrod ist die Schoppegarde angereist: Zu dem diesjährigen Thema "Hangover" rissen sie die Damen vom Hocker. Aus der Nachbargemeinde Kalbach haben gleich drei weitere Gruppen den Weg auf sich genommen: Die Matzeratis (#haurein) und Miniratis Reloaded (Charlie und die Schokoladenfabrik) aus Mittelkalbach sowie die Flotten Spritzer aus Niederkalbach ("Bonnie & Clyde") brachten geballte Manpower auf die Starbetzer Bühne.

Ins Schwitzen kamen die Ladys bei dem Anblick der Happy Hüppos aus Bimbach, die als Football-Spieler ihre Hüften kreisen ließen. Ein Augenschmaus war sicherlich auch die 1. Männertanzgarde Bachrain ("Peter Pan"), die auf der Bühne Feenstaub versprühte. Abenteuerlich wurde es mit den Streetdancern aus Müs, die die Zuschauerinnen auf eine Reise in den Dschungel mitnahmen. Akrobatik vom Feinsten zeigte die Gang 2.0 aus Steinbach. Bei so vielen Highlights wurde im Publikum pausenlos mitgefiebert. Richtig Stimmung verbreiteten auch die Schnoat Schnucke ("Evolution of Dance") aus Wallroth und die Crazy Cocks aus Freiensteinau.

Ein Mann vom Fach ist sicherlich auch DJ Marc NI, der dafür sorgte, dass die Stimmung von Anfang bis Ende auf dem Siedepunkt blieb.

O|N-Fotograf Jonas Wenzel hat tolle Eindrücke von der Weiberfastnacht geschossen. Viel Spaß beim Durchklicken. (jul) +++

Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön