Archiv
Juliane Kums und die HSG-Damen mühten sich zum Auswärtssieg - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

GUXHAGEN FSG Körle/G. - HSG Großenlüder/H. 29:30

HSG-Damen drehen Spiel in der Schlussphase

25.02.19 - Die Landesliga-Handballerinnen der HSG Großenlüder/Hainzell haben sich zu einem Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten gemüht. Gegen die FSG Körle/Guxhagen gewann die von Aushilfstrainer Sebastian Hüttenmüller geleitete Mannschaft mit 30:29 (15:18). In der Schlussphase drehten die HSG-Damen das Spiel.

Die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten entwickelte sich zu einem Kraftakt, denn die Gastgeberinnen spielten gut mit und zogen den HSG-Damen im ersten Durchgang den Zahn. Über ein 2:5 und 5:6 kamen die Gäste aus Großenlüder zwar zum 9:9-Ausgleich, doch Körle/Guxhagen gab daraufhin wieder den Takt vor und kam über ein 13:9 zu einem Pausenstand von 18:15.

Im zweiten Durchgang gestalteten die HSG-Damen das Spiel über die gesamten 30 Minuten knapper, kamen jedoch erst in der 58. Minute durch Theresa Reith zur erstmaligen Führung seit der fünften Minute. Die gut aufgelegte Anna-Maria Hahn, die wie Laura Hölzinger mit acht Treffern beste Schützin ihres Teams war, erhöhte noch auf 30:28 und sicherte so den Last-Minute-Sieg.

"Körle hat einen sensationellen Kampf hingelegt", zollte Sebastian Hüttenmüller, der den erkrankten Udo Steinmüller an der Linie vertrat, den Gastgeberinnen Respekt. Doch nicht nur das alleine sollte der Grund für den schwierigen Auftritt, besonders in Durchgang eins, sein: "Wir hatten Probleme bei der Abstimmung in der Defensive, zu viele Missverständnisse, wodurch Körle zu viele Tore geworfen hat. Das lief dann besser in der zweiten Halbzeit." (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSG Körle/Guxhagen: Verena Reichmann - Laura Griesel, Johanna Becker (2), Maren Pollmer (3), Wiebke Hungerland (1), Ivonne Hildebrand (11/2), Kathrin Kördel (5/2), Sina Deiker, Sophie Bachmann (1), Anna Lena Wagener (1), Felicia Geßner (1), Roxana Andrei (4), Janne Behrmann.

HSG Großenlüder/Hainzell: Carolin Greuch, Katharina Hölzinger - Marie-Sophie Weitzel, Anna-Maria Hahn (8), Lisa Rüdiger (1), Malin Lehmann (5), Louisa Bonn, Juliane Kums (3), Eugenia Werthmüller, Theresa Reith (3), Laura Hölzinger (8/4), Margitta Gering, Solveig Elsing (2).

Schiedsrichter: Peter Schulz/Manfred Schneider.

Strafen: 4:1 (Pollmer, 2x Hungerland, Hildebrand - Gering).

Zuschauer: 30.

Spielfilm: 2:2, 5:2, 6:5, 9:9, 13:9, 14:13, 18:15 (Halbzeit), 20:19, 23:22, 24:24, 27:26, 28:29, 29:30 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön