Archiv
- Fotos: Kolpingfamilie Ufhausen

UFHAUSEN Bunter Abend in "Fuse"

Kolpingfamilie sorgt für abwechslungsreiches Programm

25.02.19 - In einem vollen Kolpinghaus mit einem grandiosen Publikum fand am Samstag der bunte Abend der Kolpingsfamilie Ufhausen (Gemeinde Eiterfeld) statt. Der Moderator Jochen Klinzing eröffnete den Abend mit dem Tanz der Soisbergsterne. Gleich darauf wurde auf der Ufhäuser Bühne eine Prämiere gefeiert. Der ECV marschierte als Gastverein ein.

Mit dem Sketch „ Der Busfahrer“ brachten Mavin Fink, Matheo Abel sowie Finn Arnold den Saal zum Lachen. Im alljährlichen „Dorftratsch“ brachten Michael Köller und Ralf Dietrich wieder verschiedene Themen aus dem vergangenen Jahr und krönten zum Schluss den Ortsvorsteher Leonhard Hohmann für seine 25-jährige Tätigkeit als Ortsvorsteher von Ufhausen. Es wurde ausgelassen gesungen und gefeiert.

Wie schwer es ist, den geeigneten Koffer für den Kurzurlaub zu finden, zeigten Marvin Fink und Alicia Möller. Auch Markus Richter und Tanja Hohmann stellten ihr Können auf der Bühne dar. „ Die magischen drei Worte“, die jeder Mann gerne von seiner Frau hören möchte, wurden in Restaurant endlich Wirklichkeit. Ein Strandbesuch war für Heike Möller sicher auch nicht ganz einfach, gerade weil Tochter Laura einfach nicht hören wollte.  Auch die Tanzgarde der „Pink Diamonds“ zeigte ihr Können auf der Bühne.

Vier Vögel und die ganz große Party präsentierten uns die Rückwärtsläufer. Mit dem Jäger Michael Schwallbach hatten die wilden Vögel allerdings nicht gerechnet, und so wurden sie alle „von der Stange geholt.“

Seit vielen Jahren zeigte sich Markus Richter wieder mal in Kluft eines Pfarrers. Er nahm das Publikum mit in die Welt der Kruschschublade, wobei sicher die Lachmuskeln im Saal gespannt waren. Tosender Applaus durchhallte das Kolpinghaus als Tomas und Reiner Fink als Mitarbeiter des Arbeitsamtes und Arbeitssuchender die Bühne betraten.  Wie schwer es ist, für den Bagger “Michelle“ eine Arbeit zu finden hatte sich Reiner Fink alias Erwin Erdmann sicher auch nicht gedacht.

Die Crazy Housewife nahmen das Publikum mit ihrem Showtanz mit in die 50er Jahre und brachten den Saal zum Feiern.  Auch Simon Hohmann mit seinem Affen Hamlet gaben sich auf der Kolpingbühne die Ehre und sorgten für viele Lacher. Den krönenden Abschluss eines sehr gelungenen Abends machte die Tanzgarde „ Die Funkensterne“.  Als älteste Garde des Vereins gaben sie zum Finale die Bühne für viele Stunden ausgelassenen Feierns frei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön